Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für keine Inhalte mehr gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chg » 21.09.2010, 16:02

Seit meinem letzten Post hat sich ja leider nichts verbessert bezüglich meines Rankings. (https://www.abakus-internet-marketing.d ... 88359.html)

Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht nur nicht mehr für meine Keywords ranke sondern nicht einmal für einmalige Textschnippsel auf meiner Startseite - darunter auch 1,2 Vertipper (keine Stopwords).
Im Index ist die Seite aber, und die aktuelle Cache-Version zeigt die Textschnippsel auch genau so an. Aber wenn ich danach suche, sagt mir google dass es keine Seiten mit dem Text gibt.
Wenn ich mit site:meineseite.de "textschnippsel bla bla" suche wird sie aber angzeigt.
Lustigerweise wird sie auch angezeigt wenn ich

site:* "textschnippsel bla bla" eingebe :o wusste gar nicht das hier wildcards erlaubt sind

wenn ich nach dem domainnamen.de suche wird sie Seite auf dem ersten Platz gezeigt.

Was genau ist das ? Ist das ein Filter? Ein Penalty? Was kann man da machen? Seite abschießen und neue machen, oder ist sowas normalerweise noch zu retten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 21.09.2010, 16:18

Ohne URL ist das alles nur Vermuterei...
Was glaubst Du denn was von Deiner Optimierung in die Hose gegangen sein könnte?
Viele Links getauscht?
Wenig Links getauscht?
Ankertexte?
...

chg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chg » 23.09.2010, 10:06

Hallo,

es handelt sich um folgende Domain
https://kurzurl.net/v7l2K

Linktausch habe ich eigentlich schon länger nicht mehr betrieben (ca 6 Monate), da die Seite in den Top5 war und mir das gereicht hat. Habe zwar größtenteils auf zumindest grobe Themenrelevanz geachtet, aber habe auch ein paar Käse-links von den Anfängen dabei :wink:

Ab und zu kommen noch Freischaltungen von langsamen Katalogen/Artikelverzeichnissen aber nicht mehr als 2 pro Woche.

Wie gesagt, fing alles damit an dass ein Webkatalog einfach zu meiner dort eingetragenen Beschreibung zusätzlich den kompletten Text meiner Startseite kopiert hat. (ist auch immer noch im google-cache, falls gewünscht gibts die url gern per PN)

Ich bin für jeden Tipp wirklich extrem dankbar.