Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiches Produkt in mehreren Kartegorien. Problem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Slash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slash » 01.10.2010, 12:59

Hallo,

Mich beschäftig seit längerer Zeit die Frage, wie Google reagiert, wenn ein in einem Shop oder Verzeichnis einen Eintrag in mehreren Kartegorien habe.

Dieser Eintrag ist vom Sinn her sinnvoll, hat dann man den selben Text.

Wie reagiert Google darauf?

MfG

Slash

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

valery112
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von valery112 » 01.10.2010, 15:00

Schließe mich der Frage an. Ist im prinzip ein ähnliches Problem (nur eine Nummer kleiner) zu der Frage einen Thread unter diesem.

Also in meinem Shop ist es so gelößt das es nur eine Verlinkung ist. Das bedeutet das Produkt bleibt bestehen (1x) ich verlinke es praktisch nur in weiteren Kategorien. Meiner Meinung nach ist es so kein Problem. Das Produkt selbst ist ja nur einmal angelegt.

Auch interessant ist die Frage wie Google es findet wenn eine Produktbeschreibung, jedes mal leicht geändert bei 20 Produkten steht. Aber ich gehe mal davon aus Google kennt das Problem der Webshopbetreiber. Wer schreibt schon 100 individuelle Beschreibungen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 01.10.2010, 16:21

1 Seite rankt und der Rest eben nicht, zumindest langfristig!
Ganz einfach und simpel!

Und wenn man es übertreibt (egal ob bewusst oder ausversehen) kann Tante G auch echt zickig werden und das ganze Projekt kicken.... kommt nicht selten vor!
Dieser Eintrag ist vom Sinn her sinnvoll....
aja? Die Formulierung eher nicht so..... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2010, 08:29

prinzipiell ist kein Problem, wenn du Artikel in mehrere Kategorien einsortierst. achte nur darauf, dass die URL-Struktur so aufgebaut ist, dass deine Artikel immer nur unter einer URL zu erreichen sind. Hierzu kannst Du auch das Cannonical Tag nutzen. dann sollte es keine Probleme mit dem eingehen der einzelnen Artikel geben. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne eine PIN schreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag