Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind diese Seiten ok?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 30.11.2004, 09:43

Erst einmal vorweg: Ich bin kein Profi. Habe trotzdem meine Web-Seiten selbst geschrieben und bitte nun um konstruktive Kritik. Die url der Web-Seite steht im Profil.

Nun meine Fragen: Unter den Begriffen Perlen, Perlenschmuck und Zuchtperlen bin ich einfach nicht zu finden. Auch weit hinten nicht. Verstehe das nicht, da dies ja der eigentliche Content meiner Seite ist. Oder sind diese Begriffe einfach zu oft drin? Da sich meine Seite aber auf das Thema Perlen bezieht, kann ich diese Begriffe schlecht weniger gebrauchen.

Was könnt Ihr sonst noch zu den Seiten sagen? Bin für jede Kritik dankbar.

Die Seiten sind übrigens seit ca. 3 Monaten online.

P.S. Suche auch passende Link-Partner. Habe leider noch kein PR. :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pebosi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 06.11.2004, 18:38

Beitrag von pebosi » 30.11.2004, 09:50

hm mal ist der link zur startseite da mal nicht...und der link zum perlenshop stimmt auch auf manchen seiten nicht...

aber sonst ok fürn anfänger :)

gruß pebosi

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 30.11.2004, 10:04

Stimmt, im Impressum muss ich den Shop-Link noch ändern. Aber was meinst du mit dem Link zur Startseite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pebosi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 06.11.2004, 18:38

Beitrag von pebosi » 30.11.2004, 10:48

der link zur startseite ist weg, wenn ich mich auf der startseite befinde...ist normalerweise nicht üblich...aber kann man machen

hast du die seite schon bei suchmaschinen angemeldet?

sazetueb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2004, 10:59

Beitrag von sazetueb » 30.11.2004, 11:04

Hallo,

ich habe deine AGB´s nur mal kurz überflogen - die solltest du noch einmal überarbeiten und dich ausführlicher damit beschäftigen.

Es ist Gewerbetreibenden z. B. nicht getattet, den Gefahrenübergang der Sendung auf den Käufer abzuwälzen. Das bedeutet, dass du alleine als händler dafür verantwortlich bist, dass die Sendung ankommt. Sollte die Ware auf dem Postweg verloren gehen, haftet dafür NICHT der Käufer, auch wenn das in den AGB´s so geschrieben steht! Aus diesem grund ist es auch unsinnig, bei eBay als Verkäufer (wenn du keine Privatperson bist) versicherten oder unversicherten Versand anzubieten. Es sei denn, es fällt jemand drauf rein und ebzahlt dir freiwillig 3 oder 4 € mehr... :P

Gruß
Sascha

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2004, 11:07

Die Startseite hat das Wort "Perlen" mehr als 30mal drin und wenn man die Metas mitzählt sogar fast 70 Mal!
Und dabei hat die Startseite selber so gut wie keinen Content.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Google das als Keywordspam betrachtet (ich würde es ;) )
Und bei 1.6 Mio Suchergebnisse ist die Hoffnung nach vorne zu kommen damit gleich Null.
Gleiches gilt für die Unterseiten. Das Wort Perle kommt dutzende Male vor bei sehr wenig Content. 5-10 Mal das Wort reicht völlig und nur einmal im Titel und mehr Content, dann klappt da auch mit dem weiter nach vorne kommen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

emmis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 12.05.2004, 15:03

Beitrag von emmis » 30.11.2004, 11:09

Hallo,
ich würde auch sagen die Seite ist soweit ok.
Unter anderen Suchbegriffen bist du ja zu finden https://www.google.de/search?hl=de&neww ... uche&meta=
Mein Tip wäre, den titel von den Unterseiten zu Überarbeiten und auf die Suchbegriffe abzustimmen. Zum Beispiel bei Perlenzucht nicht einfach nur "Perlen: Perlenzucht" sondern das Key "Zuchperlen" mit zu verwenden.
Meine Erfahrung nach hat das geholfen um besser gefunden zu werden.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2004, 11:20

Kleiner Tip noch:
Wenn du nicht zugespammt werden willst, solltest du deine emailadresse auf den Seiten entweder entfernen oder durch eine Grafik ersetzen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 30.11.2004, 12:04

@pebosi
Wieso soll denn der Link zur Startseite auch auf die Startseite? Ist das besser für Sumas? Bei Suchmaschinen und diversen Webkatalogen habe ich die Seiten schon angemeldet.

@sazetueb
Danke für den Tip mit den AGB´s. Wede das entsprechen ändern.

@AnjaK
Werde mal schauen, wie ich das Wort "Perlen" etwas reduzieren kann.

@emmis
Sollte denn jede Unterseite ganz andere Titel haben oder sollten die keys in mehreren Titelseiten sein?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2004, 12:08

<< Sollte denn jede Unterseite ganz andere Titel haben oder sollten die keys in mehreren Titelseiten sein?

Du solltest nur Key im Titel haben, die auch im Text auf der Seite vorkommen, damit sie auch Aussagekraft haben.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 30.11.2004, 12:12

@AnjaK
ok. Sollten die wichtigen keys wie Perlenschmuck und Zuchtperlen nur auf einer Seite in den Titel oder soll ich diese keys auch in die Titel der Unterseiten schreiben. Diese Worte kommen ja irgendwie auf allen Seiten im Text vor. Bin da etwas ratlos.

emmis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 12.05.2004, 15:03

Beitrag von emmis » 30.11.2004, 12:15

Ich habe die Erfahrung gemacht das man besser gefunden wird wenn man z.B. den Suchbegriff "Perlen" im Titel der Startseite hat und zusätzlich noch eine Unterseite die auf "Perlen" ausgerichtet ist.
Also nun nicht in jeder Unterseite das Wort in den Titel schreiben halt nur immer eine Seite dafür etwas optimieren.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 16.10.2003, 11:24

Beitrag von sk_project » 30.11.2004, 12:20

@AnjaK
Und bei 1.6 Mio Suchergebnisse ist die Hoffnung nach vorne zu kommen damit gleich Null.
Das stimmt nicht! Es ist sehr wohl machbar. Aber langwierig ;-)

SK

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2004, 12:37

@SK_project.

Klar geht das, aber nicht mit "Keywordspam" und darauf bezog sich meine Aussaga ja ;)

@lala

Die Suchmachine betrachtet deine Seite in der Regel nach den kriterien eines menschlichen besuchers. Da wo ein keyword sinnvoll ist, wird es auch als solches anerkannt von der Suma. Wenn du Schuhe verkaufst und deine Seite auf "auto" optimierst nur weil das ein bessers KW ist, wirst du a) verärgerte Besucher bekommen und b) wird sie Suma das abwerten weil sie durchaus erkennt, was Sinn und Zweck deine Seite ist.
Wenn du also Unterseiten mit speziellen Themen hast, optimiere sie für das jeweilige Keywort und nicht für allgemeine Keywords, da diese dort weniger Kraft haben. Eine Unterseite über Perlen allgemein sollte natürlich auf "perlen" etc. optimiert sein, eine Unterseite, auf der du ins Detail gehst, solltest du zusätzlich dann auch die Detailkeywords angeben im Tiel.
Bei dir ist es halt so, dass sich alles um die Perle selber dreht, sodass das keyword "Perle" für jede Seite eigentlich zutrifft.
Aber variiere das auf den Seiten, nicht immer gleichen Titel.
Vor allem sollte der Content mehr werden, sonst hast du immer die Gefahr des Keywordspams, denn G. schaut auf die prozentuale verteilung der Keys relativ zur textlänge. Wenn du 4 Din-A4 Seiten text hast, darf das Keywort ruhig 30 Mal vorkommen, aber nicht wenn die Seite nur 4 Sätze hat ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 30.11.2004, 12:58

Frage an alle: Was würdet ihr denn noch an Infos zu solch einem Thema erwarten? Man selber hat ja manchmal schon einen "Tunnelblick", wenn man zu lange und zu nah an einem enggesteckten Thema arbeitet. Habe schon an ein kleines Lexikon gedacht.

Wäre für einige Tips dankbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag