Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Änderungen ohne PR-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 29.11.2004, 06:42

Hallo Forum,

Ich habe folgendes beobachten können:

Bisher:
Startseite PR 5
Unterseiten der 1. Linkebene ebenfalls PR 5
Weitere Unterseiten PR 1 - 3

Jetzt:
- Startseite unverändert
- Unterseiten der 1. Linkebene alle auf 4 gefallen.
- Weitere Unterseiten unverändert

Ich habe in letzter Zeit kräftig für Backlinks auf die Domain gesorgt,
ansonsten aber nichts verändert.

Meine Fragen:

Wie konnten bisher überhaupt die Unterseiten der 1.Linkebene den selben
PR wie die Startseite aufweisen, wo doch angeblich PR-1 vererbt wird?

Warum fallen die Unterseiten durch Hinzufügen von Links auf die
Startseite plötzlich ab, obwohl es kein PR-Update gab. Oder gab es doch eins?

Habt Ihr Antworten?

Gruss
AskeT[/b]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 29.11.2004, 08:42

Wie konnten bisher überhaupt die Unterseiten der 1.Linkebene den selben PR wie die Startseite aufweisen, wo doch angeblich PR-1 vererbt wird?
Beispiel:
Startseite hat einen PR von 5,4 (ab 5,5 wird ein 6er angezeigt), demzufolge ist der PR der Startseit ein "starker" 5er der in die erste Ebene noch ein PR5 vererbt.

Nun ist deine Startseite von 5,4 auf 5,2 gefallen, das reicht nun leider nicht mehr aus, um der 1. Ebene einen 5er weiterzugeben, demzufolge fällt die Unterseite auf 4.
Warum fallen die Unterseiten durch Hinzufügen von Links auf die
Startseite plötzlich ab, obwohl es kein PR-Update gab. Oder gab es doch eins?
Warum ds genau passiert, kann dir nur Google verraten. Erfahrungsgemäß muss man davon ausgehen, dass deine Backlinksammlerei scheinbar nichts gebracht hat. Viele "Links" darunter zb. auch Footerlink werden bereits heute nicht mehr zur Berechnung eines PageRanks herbeigezogen und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du bestimmt viele Footerlinks gesammelt hast, die du als Backlink bezeichnest. Das Abfallen der Unterseite ist somit in dem Abfallen des PageRanks der Startseite zu begründen, vorausgesetzt auf die Unterseite bestand nicht ein direkter externer Link/Links, welche weggefallen/entwertet wurden.

Gruß
tbone.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.11.2004, 15:09

moin moin,

@tbone78
"Viele "Links" darunter zb. auch Footerlink werden bereits heute nicht mehr zur Berechnung eines PageRanks herbeigezogen "

Woher weiss Google, wann ein Link ein Footerlink ist? Es steht ja nun nicht zwangsläufig vor dem Link
<footerlink> www.futterlinks.de</footerlink>

Und wo im Quelltext die Links stehen, kann auch kein Anhaltspunkt sein, da ich die Links auch im Quelltext nach oben verschieben kann. Lediglich bei mehreren externe Links ( hinter einander stehend) könnte man vermuten das dies möglicherweise Footerlinks sein könnten. Allerdings muss das nicht so sein, da man ja schliesslich auch 5 externe Links als bezahlte Werbung im oberen Bereich der Site stehen haben kann.

Also frag ich mich wie Google das anstellen will. Vieleicht hast du ja ne Antwort drauf.