Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Beispiel:Wie konnten bisher überhaupt die Unterseiten der 1.Linkebene den selben PR wie die Startseite aufweisen, wo doch angeblich PR-1 vererbt wird?
Warum ds genau passiert, kann dir nur Google verraten. Erfahrungsgemäß muss man davon ausgehen, dass deine Backlinksammlerei scheinbar nichts gebracht hat. Viele "Links" darunter zb. auch Footerlink werden bereits heute nicht mehr zur Berechnung eines PageRanks herbeigezogen und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du bestimmt viele Footerlinks gesammelt hast, die du als Backlink bezeichnest. Das Abfallen der Unterseite ist somit in dem Abfallen des PageRanks der Startseite zu begründen, vorausgesetzt auf die Unterseite bestand nicht ein direkter externer Link/Links, welche weggefallen/entwertet wurden.Warum fallen die Unterseiten durch Hinzufügen von Links auf die
Startseite plötzlich ab, obwohl es kein PR-Update gab. Oder gab es doch eins?
Wie Google es genau macht, weiss nur Googlepretender hat geschrieben:Also frag ich mich wie Google das anstellen will. Vieleicht hast du ja ne Antwort drauf.
tbone78 hat geschrieben:Wie Google es genau macht, weiss nur Googlepretender hat geschrieben:Also frag ich mich wie Google das anstellen will. Vieleicht hast du ja ne Antwort drauf.
Allerdings gibt es Google Presentationen in denen diese angesprochen wird, jedoch nichts ins Details gegangen wird.
Sicher wird ein Footerlink in erster Linie daran erkannt:
- externer link, welcher auf x% der seiten eines hosts auftaucht.
Beispiel:
100 Seiten umfasst die Präsenz die Google auch lesen kann/im Index hat.
Auf 60 Seiten davon kommt immer ein und der selbe externe Link vor.
Footerlink erkannt.
So oder so ähnlich stell ich mir das vor.
gruß
tbone.
Doch. Sie stehen nur nicht im "Fuß" der Seite....biggi_010 hat geschrieben:Wenn ich in meinen Leisten links oder rechts auf meine Partner hinweise, dann mache ich das ja auch auf jeder Seite.... und das sind keine Footerlinks....
Zumindest ist es EIN Link. Ich habe einen Linkpartner, der aus dem Footer von einigen hundert Seiten auf mich linkt und dessen Links alle in den Backlinkanzeigen angezeigt werden. Ob Sie mehr als ein Link wert sind, weiß ich nicht. Das mit der wertigkeit sind aber alles nur Vermutungen. Lass Dich davon also nicht irre machen.biggi_010 hat geschrieben:Aber, hab mich halt doch auf einen Tausch eingelassen.... (er war sooooo nett....) .... und jetzt bringt das Ganze nicht mehr als ein einzelner Tausch....
Die sind zwar prinzipiell anders, weil interne Links; aber ich schätze, auch diese werden ebenso an ihrer Häufigkeit gemessen.aha, navigationsmenues sind somit auch footerlinks.