Erst einmal vorweg: Ich bin kein Profi. Habe trotzdem meine Web-Seiten selbst geschrieben und bitte nun um konstruktive Kritik. Die url der Web-Seite steht im Profil.
Nun meine Fragen: Unter den Begriffen Perlen, Perlenschmuck und Zuchtperlen bin ich einfach nicht zu finden. Auch weit hinten nicht. Verstehe das nicht, da dies ja der eigentliche Content meiner Seite ist. Oder sind diese Begriffe einfach zu oft drin? Da sich meine Seite aber auf das Thema Perlen bezieht, kann ich diese Begriffe schlecht weniger gebrauchen.
Was könnt Ihr sonst noch zu den Seiten sagen? Bin für jede Kritik dankbar.
Die Seiten sind übrigens seit ca. 3 Monaten online.
P.S. Suche auch passende Link-Partner. Habe leider noch kein PR.
ich habe deine AGB´s nur mal kurz überflogen - die solltest du noch einmal überarbeiten und dich ausführlicher damit beschäftigen.
Es ist Gewerbetreibenden z. B. nicht getattet, den Gefahrenübergang der Sendung auf den Käufer abzuwälzen. Das bedeutet, dass du alleine als händler dafür verantwortlich bist, dass die Sendung ankommt. Sollte die Ware auf dem Postweg verloren gehen, haftet dafür NICHT der Käufer, auch wenn das in den AGB´s so geschrieben steht! Aus diesem grund ist es auch unsinnig, bei eBay als Verkäufer (wenn du keine Privatperson bist) versicherten oder unversicherten Versand anzubieten. Es sei denn, es fällt jemand drauf rein und ebzahlt dir freiwillig 3 oder 4 € mehr...
Die Startseite hat das Wort "Perlen" mehr als 30mal drin und wenn man die Metas mitzählt sogar fast 70 Mal!
Und dabei hat die Startseite selber so gut wie keinen Content.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Google das als Keywordspam betrachtet (ich würde es )
Und bei 1.6 Mio Suchergebnisse ist die Hoffnung nach vorne zu kommen damit gleich Null.
Gleiches gilt für die Unterseiten. Das Wort Perle kommt dutzende Male vor bei sehr wenig Content. 5-10 Mal das Wort reicht völlig und nur einmal im Titel und mehr Content, dann klappt da auch mit dem weiter nach vorne kommen.
Hallo,
ich würde auch sagen die Seite ist soweit ok.
Unter anderen Suchbegriffen bist du ja zu finden https://www.google.de/search?hl=de&neww ... uche&meta=
Mein Tip wäre, den titel von den Unterseiten zu Überarbeiten und auf die Suchbegriffe abzustimmen. Zum Beispiel bei Perlenzucht nicht einfach nur "Perlen: Perlenzucht" sondern das Key "Zuchperlen" mit zu verwenden.
Meine Erfahrung nach hat das geholfen um besser gefunden zu werden.
Kleiner Tip noch:
Wenn du nicht zugespammt werden willst, solltest du deine emailadresse auf den Seiten entweder entfernen oder durch eine Grafik ersetzen.
@pebosi
Wieso soll denn der Link zur Startseite auch auf die Startseite? Ist das besser für Sumas? Bei Suchmaschinen und diversen Webkatalogen habe ich die Seiten schon angemeldet.
@sazetueb
Danke für den Tip mit den AGB´s. Wede das entsprechen ändern.
@AnjaK
Werde mal schauen, wie ich das Wort "Perlen" etwas reduzieren kann.
@emmis
Sollte denn jede Unterseite ganz andere Titel haben oder sollten die keys in mehreren Titelseiten sein?
@AnjaK
ok. Sollten die wichtigen keys wie Perlenschmuck und Zuchtperlen nur auf einer Seite in den Titel oder soll ich diese keys auch in die Titel der Unterseiten schreiben. Diese Worte kommen ja irgendwie auf allen Seiten im Text vor. Bin da etwas ratlos.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man besser gefunden wird wenn man z.B. den Suchbegriff "Perlen" im Titel der Startseite hat und zusätzlich noch eine Unterseite die auf "Perlen" ausgerichtet ist.
Also nun nicht in jeder Unterseite das Wort in den Titel schreiben halt nur immer eine Seite dafür etwas optimieren.
Klar geht das, aber nicht mit "Keywordspam" und darauf bezog sich meine Aussaga ja
@lala
Die Suchmachine betrachtet deine Seite in der Regel nach den kriterien eines menschlichen besuchers. Da wo ein keyword sinnvoll ist, wird es auch als solches anerkannt von der Suma. Wenn du Schuhe verkaufst und deine Seite auf "auto" optimierst nur weil das ein bessers KW ist, wirst du a) verärgerte Besucher bekommen und b) wird sie Suma das abwerten weil sie durchaus erkennt, was Sinn und Zweck deine Seite ist.
Wenn du also Unterseiten mit speziellen Themen hast, optimiere sie für das jeweilige Keywort und nicht für allgemeine Keywords, da diese dort weniger Kraft haben. Eine Unterseite über Perlen allgemein sollte natürlich auf "perlen" etc. optimiert sein, eine Unterseite, auf der du ins Detail gehst, solltest du zusätzlich dann auch die Detailkeywords angeben im Tiel.
Bei dir ist es halt so, dass sich alles um die Perle selber dreht, sodass das keyword "Perle" für jede Seite eigentlich zutrifft.
Aber variiere das auf den Seiten, nicht immer gleichen Titel.
Vor allem sollte der Content mehr werden, sonst hast du immer die Gefahr des Keywordspams, denn G. schaut auf die prozentuale verteilung der Keys relativ zur textlänge. Wenn du 4 Din-A4 Seiten text hast, darf das Keywort ruhig 30 Mal vorkommen, aber nicht wenn die Seite nur 4 Sätze hat
Frage an alle: Was würdet ihr denn noch an Infos zu solch einem Thema erwarten? Man selber hat ja manchmal schon einen "Tunnelblick", wenn man zu lange und zu nah an einem enggesteckten Thema arbeitet. Habe schon an ein kleines Lexikon gedacht.