@SK_project.
Klar geht das, aber nicht mit "Keywordspam" und darauf bezog sich meine Aussaga ja
@lala
Die Suchmachine betrachtet deine Seite in der Regel nach den kriterien eines menschlichen besuchers. Da wo ein keyword sinnvoll ist, wird es auch als solches anerkannt von der Suma. Wenn du Schuhe verkaufst und deine Seite auf "auto" optimierst nur weil das ein bessers KW ist, wirst du a) verärgerte Besucher bekommen und b) wird sie Suma das abwerten weil sie durchaus erkennt, was Sinn und Zweck deine Seite ist.
Wenn du also Unterseiten mit speziellen Themen hast, optimiere sie für das jeweilige Keywort und nicht für allgemeine Keywords, da diese dort weniger Kraft haben. Eine Unterseite über Perlen allgemein sollte natürlich auf "perlen" etc. optimiert sein, eine Unterseite, auf der du ins Detail gehst, solltest du zusätzlich dann auch die Detailkeywords angeben im Tiel.
Bei dir ist es halt so, dass sich alles um die Perle selber dreht, sodass das keyword "Perle" für jede Seite eigentlich zutrifft.
Aber variiere das auf den Seiten, nicht immer gleichen Titel.
Vor allem sollte der Content mehr werden, sonst hast du immer die Gefahr des Keywordspams, denn G. schaut auf die prozentuale verteilung der Keys relativ zur textlänge. Wenn du 4 Din-A4 Seiten text hast, darf das Keywort ruhig 30 Mal vorkommen, aber nicht wenn die Seite nur 4 Sätze hat