Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz bei den Suchergebnissen, bzw nicht mehr da

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 26.10.2010, 15:32

Hallo,
da dies ja ein Forum ist wo viele scheinbar Ahnung haben,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Internetseite, die ich in den letzten Monaten mit viel Zeit aufgebaut habe. Ich habe täglich mehrere Stunden recherchiert und Artikel geschrieben und langsam auch endlich Geld mit der Seite verdient.

Doch seit gestern ist es damit komplett vorbei.
Seit gestern bin ich bei Google nicht mehr zu finden.
Wenn ich nach den Titeln der einzelnen Artikel suche, finde ich nur noch irgendwelche Seiten die den RSS-Feed als Ausschnitt zitieren und auf mich weiterleiten. Dort habe ich bereits um Entfernung gebeten, aufgrund von Doppeltem Content.

Auch meine Seite habe ich noch mal angepasst, aber ich kann eigentlich nichts finden, was nun zu so einer Abstufung führt? Ich hatte einen Enleitungstext der auf allen Seiten erschien, den habe ich entfernt, aber nur an so etwas kann es ja nicht gelegen haben oder?

Vielleicht kann sich ja hier einmal jemand die Seite angucken.
Was kann ich tun um wieder bei Google aufgenommen zu werden? Denn die Seite sollte ein Standbein meiner Selbstständigkeit werden und war es langsam auch.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.10.2010, 18:32

Denn die Seite sollte ein Standbein meiner Selbstständigkeit werden
Und warum steht sie dann zum Verkauf? https://www.sedo.de/search/details.php4 ... artipps.de

Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 26.10.2010, 18:51

Alda hat geschrieben:
Denn die Seite sollte ein Standbein meiner Selbstständigkeit werden
Und warum steht sie dann zum Verkauf? https://www.sedo.de/search/details.php4 ... artipps.de
Weil ich so einen guten Counter kostenlos einsetzen kann :-)
Und durch die Angebote die hin und wieder eingehen habe ich einen kleinen Überblick über den Wert. Zumindest dem Wert den die Seite anderen Wert wäre.

Werde aber demnächst auf eine höhere etracker Version updaten, dann kommt der Code raus... Ist noch ein Überbleibsel von der Zeit wo der Blog im Testbetrieb lief...
Die Daten bei Sedo stimmen auch nicht mehr, die Besucherzahlen sind höher.
Wusste aber das die Frage kommt und werde das Update bei etracker mal schleunigst machen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.10.2010, 18:55

Dann noch mal ne nervige Frage: Warum hast Du in den letzten Wochen so viele Backlinks verloren? Immerhin sollen die ja nicht ganz unwichtig sein.^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.10.2010, 20:27

na die seite ist eine ganz normale affili seite - was wunderst dich dann dass du bei g rausfliegst?

Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 26.10.2010, 21:48

Wo siehst du denn das ich in den letzten Wochen Backlinks verloren habe?
Ich erwarte von der Seite nicht, dass sie auf Platz 1 bei den Suchwörtern steht, aber wenn man von einem Artikel den gesamten Titel eingibt dann sollte die Seite ja doch schon angezeigt werden und nicht erst auf Seit 20 oder?

Was mich halt nur wundert ist, dass die Seite in den letzen Monaten vernünftig gerankt wurde, nicht perfekt aber gut und nun innerhalb von 2 Tagen so ein totaler Absturz, dass wunder mich halt...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.10.2010, 23:09

@ louis69
Warum sollte ne anscheinend ordentlich gemachte Affilli-Site bei G rausfliegen?

@ Ph03n1x
Letzte Frage: etwa wegen Todesverachtung?

Code: Alles auswählen

<li style='display&#58; none;'>
<div class='blog-icon'>
<input type='hidden' value='http&#58;//www.omas-spartipps.de/favicon.ico'/>
</div>

Ob Meike und die anderen wissen, dass sie so hammergeile Links spenden dürfen? *kopfkratz*
und nun innerhalb von 2 Tagen so ein totaler Absturz, dass wunder mich halt...
Also mich wunderts nicht. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.10.2010, 05:10

@alda

weil sie eben nicht ordentlich gemacht wurde sieh die zb https://www.omas-spartipps.de/kino-fast ... in-anfang/ unter copyscape an

der hat wahrscheinlich zuviel dc eine affili seite halt

Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 27.10.2010, 05:54

Ok, vielen Dank für die Tipps.
Ich habe vor ca. 2 Wochen das Design gewechselt und da ist wohl nicht alles gut gelaufen. Ich werde mir die Seite nochmals genau angucken und einiges Verbessern.

Jedenfalls danke für die Rückmeldungen, nun weiß ich schonmal in welche Richtung ich gucken kann.

Was ich ein wenig schade finde, ist das ich das Gefühl habe die Antworten kommen ziemlich von oben herab, war früher als ich mich hier mal angemeldet habe nicht so stark. Man meldet sich ja hier weil man einsieht nicht alles richtig gemacht zu haben und ein paar Tipps haben möchte...

//Edit:
@Alda, ich weiß deine Hinweise zu schätzen. Könntest du diese mit einer Quelle angeben?

Den von dir Zitierten Auszug kann ich nirgends finden. Ich habe gerade die gesamte Seite als html Dateien runtergeladen und mit TextWrangler durchsucht, doch die hidden Container kann ich nicht finden.

Zum Backlinkrückgang:
Hast du ein Tool, eine Seite mit der man das kontrollieren kann? Dann könnte ich sehen, was weg gefallen ist und evt. Gegensteuern.

Auch die generelle Kritik zum Thema Affilli-Site habe ich zur Kenntnis genommen, in Zukunft werden (so war es auch geplant) mehr Tipps zum Thema sparen erscheinen. Also Haushaltstipps etc.

Die Seite ist ja gerade im Aufbau und ich möchte es richtig machen, daher bin ich für Hinweise und Konstruktive Kritik wirklich dankbar.

Gruß Timo

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.10.2010, 09:25

Ph03n1x hat geschrieben:Was ich ein wenig schade finde, ist das ich das Gefühl habe die Antworten kommen ziemlich von oben herab, war früher als ich mich hier mal angemeldet habe nicht so stark. Man meldet sich ja hier weil man einsieht nicht alles richtig gemacht zu haben und ein paar Tipps haben möchte...
Sozusagen ein kostenloser Google-Support? :wink: Und eine kostenlose Analyse deiner Webseite?

Dann wäre ich noch froh von oben herab behandelt zu werden und würde mich nicht beschweren, solange die Antworten mit drin stecken :)
Ph03n1x hat geschrieben:Weil ich so einen guten Counter kostenlos einsetzen kann :-)
Kostenlos ist aber nur gut wenn es das eigene Portemonnaie nicht leert?

Kostenlos ist aber manchmal nicht wirklich kostenlos, gerade in Verbindung mit deinem vorhaben ;)

Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 27.10.2010, 09:50

Beloe007 hat geschrieben: Kostenlos ist aber nur gut wenn es das eigene Portemonnaie nicht leert?

Kostenlos ist aber manchmal nicht wirklich kostenlos, gerade in Verbindung mit deinem vorhaben ;)
Wie gesagt, der Code wird in den nächstenTagen eh getauscht und über die Tipps bin ich ja auch dankbar, nur so kann ich die Seite verbessern. Es kann ja sein, dass einige sofort sehen, dass grobe Schnitzer drin sind.
Diese will ich dann natürlich gerne beheben.

Selbstverständlich will ich keine ausführliche kostenlose Analyse der Seite haben mit detaillierten Verbesserungsvorschlägen. Es war ja nur die Frage woran könnte es liegen und paar allgemeine Tipps zu bekommen.

Hat mich ja auch schon weiter gebracht.
Ich bin gerade dabei den Quellcode und die verlinkungen nochmals komplett durchzugehen. Das hätte ich sicherlich schon vorher machen können anstatt hier um Hilfe zu bitten, doch wenn es schon so viele Experten hier gibt, dachte ich das eine kleine Frage nicht schaden kann!? ;-)

Gruß Timo

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.10.2010, 10:04

Die Frage die du stellen solltest ist "kommt die Seite mit demselben Inhalt nochmal hoch"... ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe.

Aber eine Affiliseite + Sedo, mein Gefühl sagt mir du wirst es schwer haben.

Slash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slash » 27.10.2010, 11:41

Meinst du, dass Google Seiten, die auf Sedo zum Verkauf angeboten werde, schlechter bewertet, weil sie meinen, dass man es nicht ernst meint?[/quote]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.10.2010, 11:58

Slash hat geschrieben:
Meinst du, dass Google Seiten, die auf Sedo zum Verkauf angeboten werde, schlechter bewertet, weil sie meinen, dass man es nicht ernst meint?
Wo sage ich das?

Wenn ich 1 + 1 = 2 schreibe, ist das dann dasselbe wie 1 = 2?

Ist im Grunde nichts anderes als eine Domain zu parken, zumindest sieht es dann so aus.

Ph03n1x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ph03n1x » 27.10.2010, 14:23

Ok, das Projekt ist bei Sedo schonmal raus - also eine mögliche negative Eigenschaft weniger...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag