Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gräbt uns Google langsam das Wasser ab

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 28.10.2010, 07:50

In letzter Zeit experimentiert Google ja immer wieder. Ich finde aber langsam übertreibt es die Tante. Wenn ich z.Bsp. Hotels Stadt X eingebe dann erscheinen seit kurzem Bilder der Hotels mit Bewertungen und Links zu den großen Anbietern.

Wer also eine Seite mit Hotels hat, die bislang ganz gut gelistet war, bekommt jetzt über diese Keywords so gut wie keine Besucher mehr. Also auch kaum noch Buchungen.

Wenn ich das ganze mal weiter spinne dann werden irgendwann in der gleichen Art Produkte, Sehenswürdigkeiten, Pensionen, Ferienwohnungen etc. gelistet. D.h. die erste Seite ist dann quasi schon vergeben.

Und wenn es dann ganz krass kommt werden auch Keywordkombis die nur annähernd etwas mit Hotels etc. zu tun haben ebenso angezeigt. Na dann gute Nacht...

Es wird Zeit für eine neue SEO-Suchmaschine :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 28.10.2010, 08:57

Tomasso hat geschrieben:Wenn ich z.Bsp. Hotels Stadt X eingebe dann erscheinen seit kurzem Bilder der Hotels mit Bewertungen und Links zu den großen Anbietern.
Und stufst du das jetzt weniger relevant ein als die anderen tausend Seiten mit Listen von Hotels ?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 28.10.2010, 09:09

Ich denke das Problem ist, dass Google nicht eine Suchmaschine baut für SEOs, sondern für den normalen User. Für diesen ist es so sicher einfach ein geeignetes Hotel zu finden. Somit sollte eigentlich langfristig die Qualität der Websites im Internet steigen, da dem User einen wirklichen Mehrwert geboten werden muss, um im Ranking zu erscheinen.

Aus SEO Sicht ist dies natürlich nicht optimal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 28.10.2010, 09:10

Nein, aber wenn du dir die Ergebnisse genau anschaust dann weist vielleicht was ich meine. Das die einzelnen Hotels oben stehen ist eigentlich logisch. War ja vorher auch schon so. Das Problem ist aber das neben den Hotels noch Links zu den großen Anbietern wie Holidaycheck etc. stehen. D.h vorher war ich hier und da vor den großen gelistet und jetzt stehen die eben ganz oben gleich neben den Hotels.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 28.10.2010, 09:13

neuer hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:Wenn ich z.Bsp. Hotels Stadt X eingebe dann erscheinen seit kurzem Bilder der Hotels mit Bewertungen und Links zu den großen Anbietern.
Und stufst du das jetzt weniger relevant ein als die anderen tausend Seiten mit Listen von Hotels ?
Für den User vielleicht schon, wenn auch die Bewertungen gut gemogelt sein können.
Für den gut gelisteten Anbieter im Index wird es ungemütlicher.

Edit:
Man sollte nicht telefonieren und gleichzeitig posten. Dann ist man eventuell zu langsam.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag