Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit Wiederaufnhameanträgen nach Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.11.2010, 12:05

Und genau DAS, mein lieber Alda, meinte ich mit PRAXIS...! ;)

(...das mit dem Schwergewicht unterschreibe ich mal: "Der kämpft für zwei... (und isst für vier... :lol:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.11.2010, 13:29

jackwiesel hat geschrieben: "Der kämpft für zwei... (und isst für vier... :lol:)
Frechdachskater! :D :lol:

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 02.11.2010, 15:02

@Lois69 Du liegst mit dem, was du hier geschrieben hast falsch.

@Alda Es kommt nicht auf die Anzahl der links an, sondern auf das Verhältnis links/Text. Bei 50 Wörtern und 100 links kannst du bei einer schwachen Seite ein Problem bekommen. Bei einem 5000 Wörter Text kannst du auch 200 links unterbringen.

@SEOak, jackwiesel Aus eigener Erfahrung mit mehreren Webseiten(aber nicht repräsentativ) halte ich Trustlinks für den besseren Weg aus einem Filter/Penalty zu kommen. Wobei ein RR auch normalerweise nichts schadet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 02.11.2010, 15:21

zurück auf die 100 bls
theoretisch angenommen, wenn ja welche werden dann "gewertet"?
die 100 bls als fixwert machen für mich keinen sinn
100bl´s für nen guten artikel zu haben kann durchaus möglich sein, deswegen verschninden ja alle übrigen nicht im nirvana

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.11.2010, 15:49

Jannick hat geschrieben: @Alda Es kommt nicht auf die Anzahl der links an, sondern auf das Verhältnis links/Text. Bei 50 Wörtern und 100 links kannst du bei einer schwachen Seite ein Problem bekommen. Bei einem 5000 Wörter Text kannst du auch 200 links unterbringen.

@SEOak, jackwiesel Aus eigener Erfahrung mit mehreren Webseiten(aber nicht repräsentativ) halte ich Trustlinks für den besseren Weg aus einem Filter/Penalty zu kommen. Wobei ein RR auch normalerweise nichts schadet.
Jaja... :popcorn:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.11.2010, 19:45

@jannick

jojo :lol:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.11.2010, 20:57

Jannick, das war jetzt aber ziemlicher Käse und Würfelhusten. Du wirst mir die Frage was ein Trusted-Link ist, bestimmt beantworten können, oder? :wink:

SEOak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOak » 02.11.2010, 20:57

Danke für die ganzen Antworten! Ich habe folgendes gelernt:

- Filter ist nicht gleich Penalty
- Nur bei einem Penalty verschwindet man ganz aus dem Index
- Nur bei einem Penalty sollte man einen Reconsideration Request stellen
- Man bekommt kein Ergebniss als Nachricht nach einem Reconsideration Request
- Um aus dem Filter zu kommen können Trustedlinks helfen

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 02.11.2010, 22:16

SEOak hat geschrieben:Man bekommt kein Ergebniss als Nachricht nach einem Reconsideration Request
Das stimmt nicht so ganz. Manchmal bekommst Du eine Antwort a la "Wir haben Ihren Antrag auf erneute Überprüfung für ... verarbeitet. Ihre Website wurde jetzt von uns überprüft." - ohne dass aber gesagt wird, wie die Prüfung ausgegangen ist.

Und was Du über "Trust Links" hörst vergiss mal lieber. "Trust" oder "Trust Sites" behandeln gute Seos wie so wie Einhörner. Wenn sie tatsächlich meinen, eine Quelle zu kennen, werden sie sie schön schützen und keinen fremden Blicken preisgeben. :-) Alles, was Du bekommst ist irgendein Dreck aus dem achten Level einer .edu-Domain, und das bringt dann letztlich nur dem Verkäufer was...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.11.2010, 22:20

Um aus dem Filter zu kommen können Trustedlinks helfen
DEN Filter gibt es nicht und Trusted-Links so wie es viele hier definieren auch nicht. Woran willst Du Trust erkennen, am PR? Fehlanzeige. An der "Wichtigkeit" der Site? Fehlanzeige. An der Endung .edu? Weil es ja Unis sind, wird das immer vermutet, aber ebenfalls Fehlanzeige.

Schau mal bei Sistrix.de rein, Johannes hat einen klaren Beitrag zum Thema geschrieben.

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 03.11.2010, 02:15

Alda hat geschrieben:Jannick, das war jetzt aber ziemlicher Käse und Würfelhusten. Du wirst mir die Frage was ein Trusted-Link ist, bestimmt beantworten können, oder? :wink:
Ach, das wurde dir doch schon so oft beantwortet... Aufklärungsresistenz kann durch ein erneutes Erläutern icht beseitigt werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2010, 06:08

@jannick jojo gähn

@seoak filter und penaltys werden oft verwechselt - -30-50-900 "pens" und die sogenannte sandbox sind nur filter die automatisch gesetzt werden

dagegen gibt es verschiedene mittelchen - je nach art und koch

gegen eine wirkliche penalaty hilft auch ein trustlink oder sowas nicht. den grund entfernen ist da der einzige weg

SEOak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOak » 03.11.2010, 11:22

Kurzes Update: Die Domain wird zu dem Hauptkeyword jetzt wieder auf Platz 6 gelistet. Schwankungen habe ich ja schon öfterm mal gesehen. Aber in diesem Fall war die Seite entweder auf Seite 1 gelistet oder ganz raus aus den Top 200 (mehr habe ich nicht überprüft)

Meine Vermutung: Die Seite ist auf Grund zuvieler Keyword-Links in einen Filter gerutscht. Die Anzahlt der Links befindet sich aber auf der Kippe, sodass die Seite mal auftaucht und mal nicht.

Theoretisch möglich, oder?

Lob an das gesamte Forum hier! Ich bin neu hier und bin erstaunt, dass hier echt gute Diskussionen zustande kommen.

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 03.11.2010, 14:30

SEOak hat geschrieben:Kurzes Update: Die Domain wird zu dem Hauptkeyword jetzt wieder auf Platz 6 gelistet. Schwankungen habe ich ja schon öfterm mal gesehen. Aber in diesem Fall war die Seite entweder auf Seite 1 gelistet oder ganz raus aus den Top 200 (mehr habe ich nicht überprüft)

Meine Vermutung: Die Seite ist auf Grund zuvieler Keyword-Links in einen Filter gerutscht. Die Anzahlt der Links befindet sich aber auf der Kippe, sodass die Seite mal auftaucht und mal nicht.

Theoretisch möglich, oder?
Ja, das dürfte dich interessieren: https://www.seo-nation.de/klippengaenge ... ehst-1850/
Also mehr variieren und keine spam-links, sondern trust-links(dass die nicht so simpel zu erkennen sind ist klar, was aber kein Gegenargument gegen die Existenz ist)., d.h. ältere Webseiten, die lange und stabil gut ranken, viele alte Backlinks haben und nie auf Scheiß verlinkt haben, das wären meine Kriterien für einen Trustlink. Wenn du jetzt noch nicht mit einem üblichen oder sehr umkämpften Keyword verlinkst, dann ist das aus meiner Sicht der Königsweg um alles Ungemach hinter sich zu lassen.
SEOak hat geschrieben:Lob an das gesamte Forum hier! Ich bin neu hier und bin erstaunt, dass hier echt gute Diskussionen zustande kommen.
Keine Sorge, ist die Ausnahme.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2010, 15:11

@seoak

frage hast du vielleicht die personalizierung drinnen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag