Jannick hat geschrieben:lois69 hat geschrieben:@jannick "Und mir sagt der gesunde Menschenverstand,"
mir sagt der gesunde menschenverstand dass google seine suchergebnisse nicht nach einem faktor reihen sollte der zu 99% manipuliert wird. also vergessen wir die links
soviel zu deinem gesunden menschenverstand
Und mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass google mit dem Blick auf links eine hervorragende Bewertungsmöglichkeit für die Qualität von Seiten hat aber der Verwässerung durch Manipulation einen Riegel vorschieben muss. Das heißt, an googles Stelle würde ich
- wenn eine Seite auf verschiedene stark umkämpfte Bereiche verlinkt(Kredit, Detektei,...) und dies auch beispielsweise von der Startseite im footer aus, Linkverkauf vermuten und deren links viel schwächer gewichten.
- von jeder stark verlinkten Seite in einem harten Markt eine Stichprobe nehmen um einen groben Anteil an Kauflinks herauszufinden und diese Schätzung auf alle links ausdehnen und den linkjuice der Seite somit heruntersetzen.
- honeypots errichten, mit webmastern, die sehr aktiv z.B. bei teliad sind zusammenarbeiten und linkkäufer abwerten
- bei Seiten, die bei teliad, ... inseriert werden nachträglich eingefügte links nur sehr schwach gewichten
und vieles mehr. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass google viele, viele Möglichkeiten hat, link-Manipulation zu erkennen. Wenn ich mir schon auf vier Möglichkeiten komme, dann werden die 1000 Ingenieure bei google auf einige mehr kommen.
Also mein gesunder Menschenverstand gegen deinen gesunden Menschenverstand, sollen andere entscheiden, wessen gesunden Menschenverstand sie für plausibler halten.