Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung einer Penalty-Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 18.12.2010, 13:05

Hi,
vor einigen Tagen hats eine meiner Domains erwischt, viele Keywords sind von einer Minute auf die andere um etwa 150 Plätze und mehr gefallen.

Nun habe ich in einigen Blogs gelesen, man könne ganz einfach per Confixx eine andere Domain auf den Webspace leiten und somit zumindest den Inhalt weiternutzen.

Im Prinzip wäre das natürlich eine gute Möglichkeit, aber was mache ich mit der alten Domain? Da sind jede Menge Links drauf gesetzt, die Linkkraft würde ich deshalb ungern verschenken.

Kann ich die problemlos per 301 auf die neue Domain weiterleiten? Habt ihr da Erfahrungen wie sich Google dann verhält?

Vielen Dank schon im Voraus und ein stressfreies Wochenende :)

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peterbrueller » 18.12.2010, 13:30

Hi Mario,

ich würde die neue Domain mit neuem Content aufsetzen und nicht den vorhandenen nutzen. Dann die alten Unterseiten auf die Unterseiten der neuen Domain per 301 weiterleiten.

Bei größeren Projekten würde ich das Stück für Stück machen und nicht alles auf einmal, also z.B. zuerst die ganzen News, dann Blog Beiträge, dann gewisse Bereiche und erst am Ende die index weiterleiten.

Würde mich über ein Feedback nach einer 301 freuen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 18.12.2010, 14:58

Vielleicht erstmal rausfinden, was die Ursache für deinen "möglichen" Penalty war?????

Und dann kannst du dir Gedanken machen, was du als nächstes tust! :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]