Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung einer Penalty-Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 18.12.2010, 13:05

Hi,
vor einigen Tagen hats eine meiner Domains erwischt, viele Keywords sind von einer Minute auf die andere um etwa 150 Plätze und mehr gefallen.

Nun habe ich in einigen Blogs gelesen, man könne ganz einfach per Confixx eine andere Domain auf den Webspace leiten und somit zumindest den Inhalt weiternutzen.

Im Prinzip wäre das natürlich eine gute Möglichkeit, aber was mache ich mit der alten Domain? Da sind jede Menge Links drauf gesetzt, die Linkkraft würde ich deshalb ungern verschenken.

Kann ich die problemlos per 301 auf die neue Domain weiterleiten? Habt ihr da Erfahrungen wie sich Google dann verhält?

Vielen Dank schon im Voraus und ein stressfreies Wochenende :)

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peterbrueller » 18.12.2010, 13:30

Hi Mario,

ich würde die neue Domain mit neuem Content aufsetzen und nicht den vorhandenen nutzen. Dann die alten Unterseiten auf die Unterseiten der neuen Domain per 301 weiterleiten.

Bei größeren Projekten würde ich das Stück für Stück machen und nicht alles auf einmal, also z.B. zuerst die ganzen News, dann Blog Beiträge, dann gewisse Bereiche und erst am Ende die index weiterleiten.

Würde mich über ein Feedback nach einer 301 freuen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 18.12.2010, 14:58

Vielleicht erstmal rausfinden, was die Ursache für deinen "möglichen" Penalty war?????

Und dann kannst du dir Gedanken machen, was du als nächstes tust! :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2010, 23:13

@peterbrueller

schwachsinn

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 00:36

peterbrueller hat geschrieben:Hi Mario,
ich würde die neue Domain mit neuem Content aufsetzen und nicht den vorhandenen nutzen. Dann die alten Unterseiten auf die Unterseiten der neuen Domain per 301 weiterleiten.

Bei größeren Projekten würde ich das Stück für Stück machen und nicht alles auf einmal, also z.B. zuerst die ganzen News, dann Blog Beiträge, dann gewisse Bereiche und erst am Ende die index weiterleiten.
lois69 hat geschrieben:@peterbrueller

schwachsinn
Da hat er mal Recht, Respekt! Genauso ist es nämlich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 01:27

@liinkgeier

was ich hab recht? und das vom linkgeier

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 01:30

so siehts aus... wenn du Recht hast sollst du auch Recht kriegen - wo ist das Problem?

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 19.12.2010, 07:29

Hi Mario,

also ich würde die Sache jetzt auch erstmal langsam angehen. Du schreibst, es ist erst einige Tage her. Einen kompletten Umbau würde ich mir noch nicht antun. -> Teetrinken.

Vielleicht kannst Du ja einigermaßen festmachen, warum es Dich erwischt hat.

Gruß

Andi

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 20.12.2010, 19:31

Ursache finden, beseitigen und dann Google über Webmastertools um eine erneute Überprüfung bitten:
https://www.google.com/support/webmaste ... 5843&hl=de

Hatte eine PR Strafe von Google auf meinem größten Projekt,
da ich Links verkauft habe. Nachdem alle Verträge ausgelaufen
und alle Links entfernt waren hab ich um erneute Überprüfung
gebeten und die Sache erklärt und keine 2 Wochen später
hatte ich wieder einen PR von 3 :)
Die Abstrafung hatte zum Glück keinen Effekt auf meine SERP
Platzierung.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 21.12.2010, 11:29

Ich war ziemlich angep... und habe dann doch weitergeleitet, einfach andere Domain aufgeschaltet und die alte per 301 auf die neue umgeleitet, alte Beiträge werden so auf der neuen Seite weitergenutzt.

Seit gestern abend sind deutliche und positive Änderungen spürbar, verschiedene Keys kamen bzw. kommen momentan zurück. Google indexiert wohl gerade eine Seite nach der anderen. Bemerkenswert ist jedoch, daß die Hauptkeys vor sich hindümpeln während andere Keys die auf der alten Domain schlechter waren, jetzt besser stehen.

Auf die neue Domain zeigt allerdings noch kein einziger Link, weshalb da wohl noch ein bisschen Arbeit auf mich zukommt bis die Seite wieder da ist wo sie war - aber spürbar mehr Traffic gibts auch jetzt schon, mal sehen wie es weitergeht.

Ich danke für alle guten Ratschläge hier und werd sicher nochmal was zum Thema schreiben, falls sich grundlegend was verändert.

Bis dahin wünsche ich euch schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialexpert » 21.12.2010, 15:19

CitizenX hat geschrieben:Ich war ziemlich angep... und habe dann doch weitergeleitet, einfach andere Domain aufgeschaltet und die alte per 301 auf die neue umgeleitet, alte Beiträge werden so auf der neuen Seite weitergenutzt.
Du hast vor einigen Tagen eine penalty erfahren und leitest nun alles per 301 auf eine neue domain?

Könnte es nicht sein, dass du in den letzten Tagen, Wochen linkaufbau betrieben hast?Dann kann es gut sein, dass du kurz mit der domain abschmierst, um dann stärker zurück zu kommen.Dauer liegt im Durchschnitt von bis 3 Wochen.Danach sollten sich deine Ergebnisse zurück sein.Und auch noch stärker...

site:deineseite.de ist unter google zu finden?ich denke schon.Du bist nur zum 150ten Ptz gerutscht?

Wenn du jetzt nun den Saft auf eine nagelneue domain per 301 drin hast, gehtst du die Gefahr ein wegen "newbie domain" völlig abzuschmieren. Es gab ja kein Grund die alte domain umzuleiten oder?

Manche können einfach nicht warten..

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 21.12.2010, 19:07

Hi,
naja die Seite hat guten Umsatz generiert, der schlagartig weg war. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch leider *g*

Hätte ich Deinen Tipp vorher gelesen hätte ich wohl gewartet, denn so wie Du es beschrieben hast ist es tatsächlich, viel Linkaufbau während der letzten paar Wochen und die Keys sind um etwa 150 Plätze gefallen.

Rückgängig machen und hoffen das es dadurch nicht noch schlimmer wird?

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 21.12.2010, 20:24

CitizenX hat geschrieben:Hi,
naja die Seite hat guten Umsatz generiert, der schlagartig weg war. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch leider *g*

Hätte ich Deinen Tipp vorher gelesen hätte ich wohl gewartet, denn so wie Du es beschrieben hast ist es tatsächlich, viel Linkaufbau während der letzten paar Wochen und die Keys sind um etwa 150 Plätze gefallen.

Bevor du jetzt irgend etwas anderes anfängst, beherzigst du mal die Tipps die oben schon stehen ... :-?

Schnapp dir ein Backlink-Tool und schau ob du:

- Zu schnell Backlinks aufgebaut hast?
- Deine Haupt-Keys zu oft in den Ankertexten vor kommen, ohne das sie gleichzeitig teil der Domain sind (keyword-phrase.tld ist immer okey)
- Die Domain-Pop nicht in Relation zur IP Pop steht
-Zu schnell, zu starke Links aufgesetzt wurden

Wenn du das gemacht, wie obig stehend, begradigen und via WMT melden (oder vorher nochmal hier vorbei schauen).

Linkaufbau würde ich jedoch auch weiterhin betreiben. Allerdings langsamer und umsichtiger.

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialexpert » 22.12.2010, 17:35

Hallo,

Schlimm kanns "serptechnisch" nicht werden.
Die Frage ist, wann hast du das geändert und zeigt google diese 301 redirects bereits unter webmaster tools ?

Diese 301 redirects nennen sich intermediate link und wurden erst vor kurzen als tools holiday update vorgestellt.
Hier zum nachlesen :https://googlewebmastercentral.blogspot ... date.html

Wenn von deiner Seite nur wenig indexiert worden ist, könntest du alles rückgägnig machen.

Die Wirkung des linkaufbaus wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern.Ich mache oft die Erfahrung, dass wenn ich 10k backlinks in 1 oder 2 wochen setze , dann gehts abwärts für 1-3 Wochen.

Viel Erfolg

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialexpert » 22.12.2010, 17:35

Hallo,

Schlimm kanns "serptechnisch" nicht werden.
Die Frage ist, wann hast du das geändert und zeigt google diese 301 redirects bereits unter webmaster tools ?

Diese 301 redirects nennen sich intermediate link und wurden erst vor kurzen als tools holiday update vorgestellt.
Hier zum nachlesen :https://googlewebmastercentral.blogspot ... date.html

Wenn von deiner Seite nur wenig indexiert worden ist, könntest du alles rückgägnig machen.

Die Wirkung des linkaufbaus wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern.Ich mache oft die Erfahrung, dass wenn ich 10k backlinks in 1 oder 2 wochen setze , dann gehts abwärts für 1-3 Wochen.

Viel Erfolg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag