Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-950 penalty wegen affiliate Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 18.01.2011, 16:03

Letzter Satz von dir richtig. Es gibt noch andere Wege aber das wäree hier im Forum einfach nicht angebracht
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 18.01.2011, 16:22

OK. Ich werde es testen.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 18.01.2011, 16:33

De Rest schreib ich per PN

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dwade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dwade » 18.01.2011, 20:33

Seit wann muss man Amazon Partnerlinks ändern und seit wann schadet das dem Ranking? Habe ich noch nie gehört.. Kann das jmd bestätigen?

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 18.01.2011, 22:03

Pauschal würde ich auch nicht sagen das Amazon Partnerlinks bzw. Affiliate Links im allgemeinen das ranking beeinflussen und ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Affiliate Links gehabt. Unter bestimmten umständen können sie aber wohl einen Filter auslösen. Im Eingangspost findest du einen Link von zu einem Forum Beitrag (aus 2007), wo ein Webmaster ziemlich ähnliche erfahrungen gemacht hat.

Ich habe in einige Unterseiten an einem Tag eine ganze Reihe Affiliate Links nachträglich eingebaut, ohne weitere ausgehende Links. Zeitnah (innerhalb von 1 1/2 Tagen) wurde die Seite mit einem Filter versehen. Das deckt sich mit den Aussagen aus dem verlinktem Post. Dort ist die rede von einer automatischen Spam Penalty. Mag Zufall sein, in diesem Fall gehe ich aber auch davon aus das die Links auslöser waren..

Ähnliche Erfahrungen wären natürlich interessant.

Ich werde die Links mal komplett entfernen und 4 Wochen abwarten.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 18.01.2011, 22:40

Unter bestimmten umständen können sie aber wohl einen Filter auslösen.
Dann würde ich die Amazon Partner links nie einsetzen
:o

dwade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dwade » 19.01.2011, 00:49

Hm komisch.. Die Seite, die bei mir rel gut rankt, hat sogar einen Link zu Wikipedia, die anderen nicht.. Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, aber ich werde demnächst mal andere externe Links einsetzen und die Amazonlinks vielleicht noch cloaken (zb. site.de/go/produkt). Hoffe das kann man mit Amazonlinks so machen.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 07:01

An den normalen Amazonlinks wo auch klar ersichtlich ist wohin mal geleitet wird als Besucher liegt es auch nicht.

Es gibt aber Links von Amazon die laut Linktext " Iphone " zum Beispiel anzeigen. Besucher klickt und landet dann auf auch erst bei einem Iphone Artikel. Anschliessend wird der Besucher aber automatisch auf ein ganz anderes Produkt weitergeleitet was eben " nicht " das eigentliche Ziel war.

Dann passiert ab und zu sowas wie oben schon genannt.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.01.2011, 09:26

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Es gibt aber Links von Amazon die laut Linktext " Iphone " zum Beispiel anzeigen. Besucher klickt und landet dann auf auch erst bei einem Iphone Artikel. Anschliessend wird der Besucher aber automatisch auf ein ganz anderes Produkt weitergeleitet was eben " nicht " das eigentliche Ziel war.
Auch wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, Leute hier was zu erklären: Kannst Du uns mal verraten, was das für Links ist und woher die kommen?
Werden die von der API generiert? Kommen die aus dem Link-Generator bei Amazon?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 09:30

Link Generator. Damit hatte ich mal das gleiche Problem in etwa, allerdings nicht in dieser Stärke.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 19.01.2011, 09:31

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Link Generator. Damit hatte ich mal das gleiche Problem in etwa, allerdings nicht in dieser Stärke.
Ok, danke für die Info.
Mit dem hab ich nix zu tun ;)

dwade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dwade » 19.01.2011, 16:06

Ok, den verwende ich auch nicht. Eigentlich schade, dachte schon das könnte mir weiterhelfen, wenn ich weitere externe Links einbaue (ist ja vllt auch so..).

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 16:13

Die normalen Links von Amazon schaden nicht. Beachten sollte man aber wenn es da bei Amazon Änderungen gibt. Die normalen Links funzen immer. Ändern man nix, funktionieren die Links trotzdem noch obwohl eben bei Amazon was an Ändersung da war. Nur eben mit Weiterleitung auf ein Ziel das " dem Besucher am Anfang nicht klar war"

Somit Weiterleitung auf ein Ziel, wo ein Besucher nicht unbedingt landen will. Sind es viele Links die wie oben beschrieben auf ein Ziel verweisen, wirkt es sich eben negativ aus.

Bei mir waren es damals 23 Links. Nicht alle davon sind so gewesen. Mit der Zeit wurde das aber so.

Bei mir war es aber nie so schlimm wie beim Fragesteller

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 22.01.2011, 12:11

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:An den normalen Amazonlinks wo auch klar ersichtlich ist wohin mal geleitet wird als Besucher liegt es auch nicht.
Doch liegt es
kreditkarte-mastercard hat geschrieben: Es gibt aber Links von Amazon die laut Linktext " Iphone " zum Beispiel anzeigen. Besucher klickt und landet dann auf auch erst bei einem Iphone Artikel. Anschliessend wird der Besucher aber automatisch auf ein ganz anderes Produkt weitergeleitet was eben " nicht " das eigentliche Ziel war.

Dann passiert ab und zu sowas wie oben schon genannt.
Solche links habe ich nicht eingesetzt. Ich nehme an du meinst Angebotsseiten oder Aktionsseiten. Ich habe nur Einzeltitel Links (Deeplinks auf Produktseiten) gesetzt. Die URL/Seite bleibt wie erwähnt bei allen Links gleich für den Besucher (solange das Produkt bei A gelistet ist..).

Wie gesagt cloaked A aber alle partnerlinks und Zeigt dem Google Bot eine andere Seite als die verlinkte URL.. Der Besucher bekommt davon nichts mit. Und ich meine keine Redirects.

Random Link als Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/product/B002JM ... B002JM1GPU

Die URL bleibt bei Aufruf für den Besucher gleich. Schau dir den Cache der Seite an und die Vergleiche die Link URL mit der URL die oben in der Box des G Cache angezeigt wird.
https://bit.ly/gmhiJk
Der Google Bot sieht diese URL:
https://www.amazon.de/PlayStation-Konso ... B002JM1GPU

Jeder andere Webmaster würde dafür wegen Cloaking abgestraft werden.. Scheinbar hast du aber redirects gemeint. Nichts desto Trotz sind die A Links wohl trotzdem die Wurzel des Übels.

Ein kurzes Update:
Am 18. Habe ich alle A Links aus den Artikeln komplett entfernt und Adsense wieder eingebaut. Also den alten zusatnd wieder hergestellt. Seit 21. ranked die Seite wie vor dem Filter. Ich werde mal beobachten wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.. Das es am PR Update liegt schließe ich jetzt mal aus.. Und zweimal der gleiche Zufall (Filter 2 Tage nach dem einbauen/aus dem Flter 3 Tage nach dem entfernen)?!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.01.2011, 14:58

"Trotz sind die A Links wohl trotzdem die Wurzel des Übels."

Wenn du die Links 1:1 einbaust ist das auch klar. Dauert nur länger. Die URL bleibt auch gleich wenn ein user automatisch weiter geleitet wird/wurde. Ist nicht immer so. Achte mal drauf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag