Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-950 penalty wegen affiliate Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.01.2011, 15:04

mobe hat geschrieben: Was meint ihr? Können Affiliate Links eine -950 penalty auslösen? Können die 4 Freeblogs Schuld sein? Wie weiter vorgehen?
nein eher nicht. das hört sich stark danach an, das die affiliate links der auslöser waren aber nicht der grund für die abstrafung.

hast du externe links zu anderen projekten von dir auf diesem projekt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.01.2011, 15:15

Dann müsste aber die gesamte Mischung nicht stimmen dürfen oder sehr starke Links wurden gesetzt ohne eben den ersten Punkt zu beachten.

So starke Auswirkungen wie beim Fragestelle hatte ich noch nie.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von qualityranks » 22.01.2011, 15:45

950 penalty? Jeden Tag gibts eine neue Penalty, so ein Quatsch.
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 22.01.2011, 16:58

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:"Trotz sind die A Links wohl trotzdem die Wurzel des Übels."

Wenn du die Links 1:1 einbaust ist das auch klar. Dauert nur länger. Die URL bleibt auch gleich wenn ein user automatisch weiter geleitet wird/wurde. Ist nicht immer so. Achte mal drauf.
So klar find ich das nicht. Auf anderen Domains mit wesentlich mehr Seiten inkl. A Partnerlinks gabs/gibt es aktell keine Probleme bei mir.

Wie auch immer, an den Zielseiten ändert sich nichts wenn sie der User aufruft.
qualityranks hat geschrieben: 950 penalty? Jeden Tag gibts eine neue Penalty, so ein Quatsch.
-950 gibts aber schon ne ganze weile. Und so viele verschiedene gibts jetzt auch nicht.
gartenbau hat geschrieben: das hört sich stark danach an, das die affiliate links der auslöser waren aber nicht der grund für die abstrafung.

hast du externe links zu anderen projekten von dir auf diesem projekt?
Nein. Kein einziger ausgehender Link auf ein eigenes Projekt auf der Domain. Allerdings ein indirekter eingehender Link einer eigenen Domain die auf der selben IP liegt. Domain B -> Freeblog C -> Problem Domain A

Was mir die Tage aber aufgefallen ist, Freeblog C war auch auf die letzte SERP abgerutscht. Seit gestern aber wieder an alter Position bei etwa #30.

Hmm, vielleicht ist was drann. Warum rankt der Freeblog dann aber wieder nach entfernen der Aff Links auf der Domain A?

Oder wurden im Zuge des Pagerank Updates doch auch ein paar Filter geliftet? Hat jemand bei seinen Projekten was festgestellt?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 19.04.2011, 11:43

ich habe seit über 1 Jahr einen -950 penalty.
gründe sind meiner meinung nach mehr onpage als offpage zu suchen, überoptimierung, schwacher content...

ich bin immer auf der letzten seite der ergebnisse, was ca. platz 350 entspricht.
die wmt zeigen mir jetzt den durchschnittlichen rang mit exakt 500 an, obwohl es noch nie soviel ergebnisse in den serps gab...

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 19.04.2011, 16:02

Mich hatte es Mitte Januar diesen Jahres erwischt. Alle Key´s auf der letzten Seite.
Habe mir dann Zeit gelassen uns alles onpage kontrolliert und saubergemacht. Dann diesen komischen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt und drei Tage danach war ich wieder drinn. Eigentlich an den gleichen Positionen wie vorher.
Ich bin daher auch der Meinung, dass es sich hier um einen "Überoptimierungsfilter" handelt welcher sich eher auf onpage bezieht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.04.2011, 00:17

jelem hat geschrieben:Ich bin daher auch der Meinung, dass es sich hier um einen "Überoptimierungsfilter" handelt welcher sich eher auf onpage bezieht.
Spielt mit Sicherheit mit rein, ganz schnell geht es auch wenn man es bei neueren Domains mit dem Linkaufbau übertreibt. Wie du richtig sagst ist es ein Filter und keine Penalty, denn es gibt keine feste Frist nach der Google erneut prüft ob die "Strafe" verlängert wird oder nicht. Sobald die auslösenden Faktoren ausgemerzt sind, geht es direkt wieder nach vorne.

EMD + Starke Onpage Optimierung + Wenig Content/Wenig eigener Content + Starke Links + Einseitige Linktexte entsprechend der EMD = -950

Das garstige, weshalb viele 6-12 Monate damit zu kämpfen haben, ist der Faktor Links/Linktexte der sich nicht wie der Faktor Onpage kurzfristiger beheben lässt ohne erneut in ein Fettnäpfchen zu treten.

Der Kardinalfehler: Schockstarre, Linkaufbau wird komplett eingestellt, kein Content wird mehr eingepflegt. Wer einfach nur abwartet, kann auch 10 Jahre in diesem Filter verbringen.

Last but not least: Mit Affiliate Links hat dieser Filter nichts zu tun, hier schlichtweg irrelevant.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 20.04.2011, 09:43

Vegas hat geschrieben:EMD + Starke Onpage Optimierung + Wenig Content/Wenig eigener Content + Starke Links + Einseitige Linktexte entsprechend der EMD = -950
genau. und auch ohne linkfaktor kann man in den filter kommen. keyworddomains sind anscheinend besonders gefährdet.
Vegas hat geschrieben:Der Kardinalfehler: Schockstarre, Linkaufbau wird komplett eingestellt, kein Content wird mehr eingepflegt. Wer einfach nur abwartet, kann auch 10 Jahre in diesem Filter verbringen.
wahrscheinlich. bei mir wars keine schockstarre, ich habe mehr oder weniger auf die domain vergessen.
aber ein relaunch steht an - bin gespannt ob sich was verändert.

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 22.04.2011, 13:52

Nein, Bullshit.
Weitermachen.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 23.04.2011, 03:16

nofollow is the key :o
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 28.04.2011, 03:17

Ich hatte sehr wohl mal ne penalty als ich 4 ref links (unmaskiert) in die blogroll gepackt habe...Links wieder raus - Rankings waren wieder da... :idea:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2011, 04:50

jede art von werbung soll lau google nur nofollow gesetzt werden

kann sein dass die das nun verstaerkt beruecksichtigen

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.04.2011, 08:47

Zu affili-Links:

Ich konnte bisher bei keinem meiner Projekte durch affili-links negative SERP-auswirkungen feststellen. Bei diesen Links füge ich allerdings immer das nofollow-Attribut hinzu, um google zu sagen, hier kommt ein Werbelink. Der von affilinet generierte Code hat dieses Attribut ja von selber nicht.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.04.2011, 08:57

pageranknewbee hat geschrieben:Zu affili-Links:

Ich konnte bisher bei keinem meiner Projekte durch affili-links negative SERP-auswirkungen feststellen. Bei diesen Links füge ich allerdings immer das nofollow-Attribut hinzu, um google zu sagen, hier kommt ein Werbelink. Der von affilinet generierte Code hat dieses Attribut ja von selber nicht.
Genau, so handhabe ich das nämlich auch und hatte auch noch nie negative SERP Auswirkungen aufgrund von Affiliate-links.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 02.05.2011, 13:31

mano_negra hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Der Kardinalfehler: Schockstarre, Linkaufbau wird komplett eingestellt, kein Content wird mehr eingepflegt. Wer einfach nur abwartet, kann auch 10 Jahre in diesem Filter verbringen.
wahrscheinlich. bei mir wars keine schockstarre, ich habe mehr oder weniger auf die domain vergessen.
aber ein relaunch steht an - bin gespannt ob sich was verändert.
den relaunch hab ich noch immer nicht gemacht und bin mir nicht sicher ob ich ihn überhaupt in der form wie geplant machen soll. denn seit einer woche ist eine der domains wieder aus dem filter, nach über einen jahr.
anscheinend eine algo änderung.
allerdings ist eine andere domain noch immer im filter.
und den momentanen google serps trau ich auch nicht so ganz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag