kreditkarte-mastercard hat geschrieben:"Trotz sind die A Links wohl trotzdem die Wurzel des Übels."
Wenn du die Links 1:1 einbaust ist das auch klar. Dauert nur länger. Die URL bleibt auch gleich wenn ein user automatisch weiter geleitet wird/wurde. Ist nicht immer so. Achte mal drauf.
So klar find ich das nicht. Auf anderen Domains mit wesentlich mehr Seiten inkl. A Partnerlinks gabs/gibt es aktell keine Probleme bei mir.
Wie auch immer, an den Zielseiten ändert sich nichts wenn sie der User aufruft.
qualityranks hat geschrieben:
950 penalty? Jeden Tag gibts eine neue Penalty, so ein Quatsch.
-950 gibts aber schon ne
ganze weile. Und so viele verschiedene gibts jetzt auch nicht.
gartenbau hat geschrieben:
das hört sich stark danach an, das die affiliate links der auslöser waren aber nicht der grund für die abstrafung.
hast du externe links zu anderen projekten von dir auf diesem projekt?
Nein. Kein einziger ausgehender Link auf ein eigenes Projekt auf der Domain. Allerdings ein indirekter eingehender Link einer eigenen Domain die auf der selben IP liegt. Domain B -> Freeblog C -> Problem Domain A
Was mir die Tage aber aufgefallen ist, Freeblog C war auch auf die letzte SERP abgerutscht. Seit gestern aber wieder an alter Position bei etwa #30.
Hmm, vielleicht ist was drann. Warum rankt der Freeblog dann aber wieder nach entfernen der Aff Links auf der Domain A?
Oder wurden im Zuge des Pagerank Updates doch auch ein paar Filter geliftet? Hat jemand bei seinen Projekten was festgestellt?