Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffickontrolle

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 13.02.2011, 14:51

ist zwar ein netter Effekt den du da ansprichst, dürfte aber m.E. nicht all zu viel mit der hier angesprochenen Problematik zu tun haben. Eine Google-Suchergebnis-Seite hat schon immer 10 organische Treffer und nochmal ungefähr dieselbe Anzahl an Anzeigentreffern...was ansonsten im Web passiert, wie viele Mitbewerber dazukommen dürfte da nichts ändern...lediglich wird es halt generell schwieriger, auf der ersten Seite zu stehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 13.02.2011, 15:04

Ja, eben darum, das meinte ich. 1.000 neue Seiten nutzen nichts, wenn davon nur 10 als Treffer auf der ersten Suchergebnisseite gelistet werden und dafür 10 ältere eigene Seiten verdrängt werden.

Flieger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 17:31
Wohnort: Überall und Nirgends im www

Beitrag von Flieger » 15.02.2011, 13:23

Hallo,

ich würde mich hier als "Anfänger" auch gern mal zu Wort melden, auch wen ich nicht genau weiß ob mein Beitrag hier gso gut hineinpasst:

Kurz nach Weihnachten sind auf unserem Adwords Konto sowohl die Impressions, als auch die Klicks enorm angesteigen, um rund das doppelte des vorherigen Durchschnitts.
Wäre die Anzahl der (gezählten) Conversions nun auch um das doppelte und damit auch der Umsatz um das doppelte gestiegen, wäre es keiner Erwähnung wert.
Allerdings haben sich die Kosten verdoppelt, während der Umsatz unerwarteter Weise extrem zurückgehalten hat.
Im Februar nun ist die Zahl der Conversions leicht steigend, während der Umsatz recht gut gestiegen ist, aber immer noch in einem zu schlechten Verhältnis zu den Adwords kosten steht.
Hat Google irgendetwas an der Art, die Klicks zu zählen geändert?
Ich kann mir diesen sprunghaften Anstieg nicht erklären zumal ich am Konto grundsätzlich nichts geändert habe und sich die Erhöhung durch fast alle Campagnen zieht.

Verzeiht mir, falls ich hier den Thread zuspamme, aber diese Sache beschäftigt mich seit Wochen nun jeden Tag.

Gruß

Flieger