Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Archiv: Versch. Linkziele mit gleichem Linktext.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mog
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mog » 13.03.2011, 23:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Wordpress SEO Projekt bei dem ich in der Sidebar die Wordpress typischen Archiv-Links anzeigen lasse

"
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
....
....
"

Da der Blog schon recht alt ist und dementsprechen viele Artikel und ein großes Archiv hat, ist die Archiv-Linklist in der Side recht unschön lang geworden (Janunar 2008 bis März 2011, jeder Monat wird aufgelistet).

Ich hab mich nun ein wenig umgeschaut und ein Plug-In für ein Collapsing Archiv (https://wordpress.org/extend/plugins/co ... -archives/) gefunden.

Das wäre in Grund die Lösung meines Problem. Jedoch geistern mit im Bezug auf SEO bzw. interne Verlinkung zwei Fragen im Kopf rum:

1. Die einzelnen Links zu den Monatsarchiven sind ja erst bei dem Klick auf das Jahr sichtbar - im HTML Code jedoch direkt für den Crawler zugänglich. Ist das aus Googles sich ein Problem, weil die Links ja im ersten Moment "versteckt" sind. Ich meine, dass ist eigentliche eine gängige Navigationsstruktur, deshalb kann ich mir keine Probleme vorstellen aber mich würd doch mal eure Meinung interessieren.

2. Es gibt durch dieses Plug-in dann ja mehrer interne Links z.B. mit dem exakten Link-Text "März" (die Jahreszahlen hinter den Monaten gibt es nicht mehr) - Aber mit verschiedenen Linkzielen: z.B. xy.de/2010/03/ und xy.de/2011/03/.

Ist die mehrfache Verwendung des gleichen Linktextes für verschiedene Linkziele hinsichtlich der Indexierung oder des Crawlings ein Problem? z.B. das Google nur den ersten "März"-Link folgt. Auch das kann ich mir schwer vorstellen und würde wenig sinn machen, aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren. ;-) Der Vererbung von Linktext-Relevanz mal außen vor gelassen. Das macht bei diesen Linktexten sowieso nicht viel aus.

Vielen Dank!

Gruß
mog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag