Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schon mal auf die Idee gekommen das kleine Bild einfach zu dem größeren zu verlinken, und so das größere Bild verfügbar zu machen?willipooh hat geschrieben: Würdet ihr das Bild einfach grösser abspeichern (z.B. mit 500x700 Pixel) und dann per HTML skalieren, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit ?
Man könnte fast meinen ein Bild muss mindestens 400x500 Pixel gross sein, damit es bei der Bildsuche überhaupt gut ranken kann.
Richtet Ihr euch bei der Bildgröße wirklich nach dem Gockel??? Ich pfeif auf die Bildersuche und stell dem User ein Thumnail (100x150px oder so) mit einem Link auf eine größere Abbildung (noindex) zur Verfügung.Bei größeren Bildern hast du das Problem, daß Google meckert, daß deine Seite zu langsam ist.
Denke das Wandern hat eher mit dem Klickverhalten zu tun, eventuell auch mit dem Alter und dem Klickverhalten, zumindest nicht nur wegen dem Alter, sonst würden ja auch Bilder nur auf Grund ihres Alters auf den vorderen Plätzen landen. Meistens sind die aber auch ansprechender gestaltet. Oder Bilder die häufiger angeklickt werden, werden auch häufiger kopiert bzw. zum Teil auch gleich ohne kopieren in andere Seiten eingebettet, erhalten durch das Einbetten auf anderen Seiten mehr Hotlinks und wandern dadurch mit der Zeit weiter nach vorn. Dadurch wäre es dann ein Zusammenspiel aus Alter und Hotlinks, was sich wieder mit der restlichen Zusammenfassung decken würde.Denn gut optimierte Bilder “wandern” langsam nach oben. Offenbar hat das Alter des Bildes auch damit zu tun.
Und, welche Conversion hats gebracht?Ich hatte mal ein Foto auf Platz 1 in der Bildersuche "ein Brot", das waren noch Zeiten, hat locker 200 Besucher am Tag gebracht.
Finde ich doch auch, dass der Artikel über die Optimierung von Bildern beim tagseoblog gut ist. Wollte doch nur die eine Zeile ergänzen, dass da beim "Wandern" entweder das Alter plus Klickverhalten oder das Alter plus Hotlinks eine Rolle spielt.lois69 hat geschrieben:tagseoblog ist recht gut
Bei mir war es bei einem Bild so, dass ich das Bild sperrte, weil mir die Zugriffe über die Bildersuche einfach nur noch auf den Geist gingen und nichts brachten. Von Conversion konnte in diesem Zusammenhang zumindest keine Rede sein. Wenn ich die Besucher von der Bildersuche tropfenweise sammeln und in eine Tonne weiterleiten würde, dann wäre die aber immer noch gut gefüllt.todo hat geschrieben: Und, welche Conversion hats gebracht?