Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grösse von Bildern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
willipooh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von willipooh » 13.03.2011, 20:15

Hallo,
sucht man mit der Google-Bildsuche nach einem Begriff, so werden einem als Ergebnis fast nur grosse Bilder angezeigt. Man könnte fast meinen ein Bild muss mindestens 400x500 Pixel gross sein, damit es bei der Bildsuche überhaupt gut ranken kann.

Natürlich findet man manchmal auch kleinere Bilder, aber das ist doch sehr selten.

Ich bin gerade dabei eine neue Homepage zu erstellen. Die Bilder auf meiner Seite sollen ca. 250x350 Pixel breit sein. Mein Problem ist nun aber, dass solche (relativ) kleine Bilder in der Google-Bildersuche nicht sehr gut ranken werden.

Was würdet ihr da machen ?

Würdet ihr das Bild einfach grösser abspeichern (z.B. mit 500x700 Pixel) und dann per HTML skalieren, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit ?

Vielen Dank,
mfg willipooh

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MatthiasHuehr » 13.03.2011, 22:13

Ich habe meine Bilder alle auf 300 x 225 Pixel und diese ranken recht gut. Kleiner würde ich diese aber nicht mehr machen. Bei größeren Bildern hast du das Problem, daß Google meckert, daß deine Seite zu langsam ist. Ich würde die Bilder daher nur so groß speichern wie du sie benötigst, alles andere ist schlecht für die Geschwindigkeit deiner Seite.

Just my 50 Cents ...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 13.03.2011, 22:36

willipooh hat geschrieben: Würdet ihr das Bild einfach grösser abspeichern (z.B. mit 500x700 Pixel) und dann per HTML skalieren, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit ?
Schon mal auf die Idee gekommen das kleine Bild einfach zu dem größeren zu verlinken, und so das größere Bild verfügbar zu machen?