Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite indexiert aber komplett aus den Suchergebnissen weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wischo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wischo » 10.06.2011, 17:26

Hey,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Hab einen Praktikanten betreut, der bei mir ein Projekt über Filme erstellt hat.

Das Projekt ist 3 Monate alt. Alles lief bestens.

Seit Mittwoch kommt kein Besucher mehr von Google. Vorher 100 aufwärts pro Tag.

Die Site: - Abfrage zeigt, dass über 150 Seiten indexiert sind. Jedoch ist nichts mehr bei bekannten Suchanfragen zu finden. Webmaster-Tools meckert auch nix.

Der Linkaufbau wurde nicht übertrieben. Hier und da ein paar SBs, ein paar SM-Links, ein paar aus Frage-Antwort-Portalen, auch bereits ein paar User-gernerierte Links, was wirklich für die Qualität des Projektes spricht.

Ich sehe nirgends eine Möglichkeit für einen Filter! Die Seite ist auch alles andere als spammy.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass das Verhältnis von Links auf die Startseite zu Links auf Unterseiten nicht so natürlich ist. Es wurde auch viel von Usern auf direkte Artikelseiten verlinkt.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte um rauszufinden ob es ein Filter ist und wenn ja was für einer?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.06.2011, 17:42

Abwarten und Tee trinken ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 10.06.2011, 17:57

Newbeebonus weg ab un die Sandbox. Warte 1-2 Monate und mach weiter Content. Hab grad das Gleiche bei nem neuen Projekt und bei meinem alten wars damals auch so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wischo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wischo » 11.06.2011, 15:47

Ok, dann machen wir erst mal weiter damit.

Ich habe nochmal recherchiert und vermute, dass es nun aus einer Kombination der folgenden Faktoren liegt:

1. Newbie Bonus weg (siehe Eric78)
2. relativ viele Amazon-Links (max 1 pro Beitrag aber Widgets in der Sidebar)
3. relativ unnatürliche Verlinkung (viel auf Unterseiten)
4. starke Anhäufung der Keywords in Artikeln, aber weniger Stuffing, eher Textrelevant.

Ich nehme dann erst mal wieder alle Affiliate-Links von Amazon raus. Danke an das tolle WP-Plugin.

Verlinke ab sofort wenig und dann nur auf die Hauptseite und erstelle neuen Content der wenig Keywords enthält.

Was haltet ihr davon? Sorry, aber bisher ist keines meiner Projekte so derbe abgestürzt. Hab damit 0 Erfahrung :D

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 11.06.2011, 16:28

Bin, wie gesagt, auch am Mittwoch ca. mit meinem neuen Projekt von 150 Besuchern pro Tag auf fast 0 zurück "gestuft" worden. Ich habe dort auch auf jeder Seite Amazon Links. Ich lasse meine aber drin. Mal guckn, welche Seite als erstes wieder aus der Sandbox ist. So als kleiner Test. Allerdings habe ich schon ein dmoz.org Link auf die Seite, bzw. mehrere Links von Seiten, die das dmoz.org Verzeichnis spiegeln. Mit den Kexwords verhält sich auch ganz ähnlich. Kommen auch recht häufig vor, ist aber immer Themenrelevant. (4-6%)

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 11.06.2011, 20:21

JohnBi hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken ... 0X
Dito &
Eric78 hat geschrieben:Newbeebonus weg ab un die Sandbox. Warte 1-2 Monate und mach weiter Content. Hab grad das Gleiche bei nem neuen Projekt und bei meinem alten wars damals auch so.
dito.

Von sowas nicht unterkriegen lassen, Alarmsirene springt an und geht auch wieder aus - das schlimmste: Verschreckt alles hinwerfen, dann weiß G, dass sie den richtigen getroffen haben :D.

Newbiebonus gibt´s so extrem (up & down) nicht.

Zum KW: Wenn Du da zu sehr drauf gedrückt hast, würd ich mal themenrelevant, aber ohne Moneykeypush was machen ;). Moneykey Push bei ner frischen Domain ohne Trust geht eh nur mit nem fähigen Texter, der Semantik usw. beherrscht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag