Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite indexiert aber komplett aus den Suchergebnissen weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wischo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wischo » 10.06.2011, 17:26

Hey,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Hab einen Praktikanten betreut, der bei mir ein Projekt über Filme erstellt hat.

Das Projekt ist 3 Monate alt. Alles lief bestens.

Seit Mittwoch kommt kein Besucher mehr von Google. Vorher 100 aufwärts pro Tag.

Die Site: - Abfrage zeigt, dass über 150 Seiten indexiert sind. Jedoch ist nichts mehr bei bekannten Suchanfragen zu finden. Webmaster-Tools meckert auch nix.

Der Linkaufbau wurde nicht übertrieben. Hier und da ein paar SBs, ein paar SM-Links, ein paar aus Frage-Antwort-Portalen, auch bereits ein paar User-gernerierte Links, was wirklich für die Qualität des Projektes spricht.

Ich sehe nirgends eine Möglichkeit für einen Filter! Die Seite ist auch alles andere als spammy.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass das Verhältnis von Links auf die Startseite zu Links auf Unterseiten nicht so natürlich ist. Es wurde auch viel von Usern auf direkte Artikelseiten verlinkt.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte um rauszufinden ob es ein Filter ist und wenn ja was für einer?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe