Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite - wann ~ Ranking - Presseerklärung ok?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Allphp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allphp » 20.06.2011, 18:09

Hallo, hab eine neue Site online gestellt - Domain ist neu.
Seite ist seit 14 Tagen online - es sind schon 2800 Pages im Index.
Leider werden auch Links gelistet die nur eine verschiedene Order (Ranking) in der Listenansicht haben,
4 Möglichkeiten gibt es - Datum , Best Keyword, Distance .... .

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit Links nicht folgen zu lassen, no-follow, geht ja nicht, und da die URLS größtenteils dynamisch ereugt werden ist eine Auflstung in der robots.txt auch nicht möglich

Frage 2: Für die Domai wurde eine Presseerklärung verteilt, also ziemlich gleicher Content mit Link auf Domain von ~ 50 RemoteDomains. Wirkt sich das negativ auf die Domain aus?

Frage 3: Die letzte;-) Wie lange kann dauert es durchschnittlich bis eine Seite mal in den Suchergebnissen auftaucht, angesichts der 'Frische' der Domain etc.

Danke für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 20.06.2011, 18:33

dafür dass du nach 14 tagen schon 2,8k seiten im index hast stellst du relativ jungfräuliche fragen...
die url würde mich persönlich interessieren..
links nicht folgen zu lassen geht meines erachtens nach neben nofollow (warum geht das nicht?) nur noch mit verschlüsselten JS links.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 20.06.2011, 18:41

zu Frage 1:
In der robots.txt kannst du auch Regeln angeben, die nicht auf die komplette URL abzielen sondern alle Unterseiten sperren, die ein bestimmtes Pattern einhalten. Das hat aber NICHTS damit zu tun, das Links nicht gefolgt wird.
Du könntest auch auch Noindex, Follow im HTML-Head der dynamischen Seiten ausgeben.

zu Frage 2:
Wenn gute Links nachkommen, dann zumindest nicht langfristig. Da deine neue Domain ohne Links sowieso nicht ranken würde auch nicht kurzfristig.

zu Frage 3:
Das kommt drauf an. Wenn du heute ein Blog startest (und alles richtig machst) dann keine 24 Stunden. Wenn Google nichts von deiner Domain mitbekommt halt länger. Es gibt keinen Zeitraum X ab dem eine Domain gut rankt. Das hängt total von der Nische und deiner Seite ab.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 20.06.2011, 18:42

1. noindex im Quellcode automatisch ausgeben, sobald eine bestimmte Variable übergeben wird...

2. negativ nicht, aber ggf. wirkt es sicht nicht optimal aus, sobald google den DC erkennt und ggf. einzelne Seiten und damit die Links nicht stark gewichtet

3. sobald seiten im index sind, tauchen diese in den Suchergebnissen auf. Jedoch erst bei Suchphrasen mit mehreren Wörtern. Wenn der Newbie-Bonus weg ist, gehts jedoch erstmal einen Satz nach hinten....

Allphp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allphp » 20.06.2011, 19:09

Danke allen für die guten Tipps.
HAtte vorher noch nie das Problem das Google nicht folgen soll.

@Malte Landwehr:
Kann man in der Robots.txt regex verwenden, oder welcher Art sind die Pattern?
Werd mich mal umsehen.

@PapaRatzi Ok. Werd mich gedulden. Hätte bloß irgendwann "ein paar Besucher" :-).
HAb noch einige Ideen die ich umsetzen möchte, aber wenn die Site keinen interessiert fehlt mir die Motivation.

Wer mal rüberschauen will myjapp(dot)de

Die Seite funktioniert hauptsächlich mit JS. Aber keine Bange, die Hauptlinks etc. sind alle fein ordentlich erreichbar - was man an Google sieht.

Gibts auch auf FB - https://apps.facebook.com/myjapp-jobs/

@Malte Landwehr:
Kann man jetzt noch ein noindex eeinbauen, oder ärgert das Google wenn es plötzlich viele Seiten nicht mehr zu Gesicht bekommt?

Allphp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allphp » 20.06.2011, 19:19

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 20.06.2011, 19:20

Allphp hat geschrieben:@Malte Landwehr:
Kann man in der Robots.txt regex verwenden, oder welcher Art sind die Pattern??
https://www.google.com/support/webmaste ... wer=156449
Siehe die Beispiele mit .gif und dem Verzeichnis.

Allphp hat geschrieben: @Malte Landwehr:
Kann man jetzt noch ein noindex eeinbauen, oder ärgert das Google wenn es plötzlich viele Seiten nicht mehr zu Gesicht bekommt?
Das wird Google vermutlich nicht sehr ärgern. Kontrolliere aber vorher ob du die Seiten wirklich entfernen willst.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Allphp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allphp » 20.06.2011, 19:25

@Malte Landwehr:
Link hat mir geholfen.
Dachte nicht das es so einfach geht, natürlich ist es genauso einfach sich selbst ein Fettnäpfchen zu legen - werde also genau schauen was ich mache. :o

Alex S.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex S. » 21.06.2011, 09:40

Andere Frage:

Ist das nicht mit rechtlichen Schwierigkeiten verbunden?
Das sind doch nicht deine Inhalte?

https://myjapp.de/jobs/3556/ab-sofort-f ... er-m-w-ges

Außerdem entsteht dabei wohl sehr viel DC?

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 21.06.2011, 11:08

Noch ein Hinweis: wenn du Seiten mit noindex entfernst kann das auch Einfluss auf das Ranking der anderen Seiten haben, da sich dabei die Anzahl der internen Links ändert.
Deine Inhalte sind noch neu und es hat vermutlich keinen Einfluss, da das Ranking eh noch schlecht ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag