Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

anderes Suchergebnis schwächen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeventhSon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2004, 14:24

Beitrag von SeventhSon » 09.06.2011, 14:51

Hallo meine Lieben,

Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit ein fremde Webseite zu schwächen, so dass sie Plätze verliert?

Es geht dabei nicht um eine seriöse Mitbewerberseite, sondern um Rufmord, der aber genau so formuliert ist, dass man juristisch nichts dagegen machen kann.

Der einzige Zweck der Seite ist die negative Aussage... und sie ist auf das Keyword des Kunden optimiert und erscheint nur, wenn man exakt den Kundenname eingibt.

Es wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders die Suchmaschine mit unnötigen Domains vollzuspammen und versuchen mit diesen den negativen Beitrag zu überholen.

Deshalb die Frage: Gibt es von Außen irgendwelche Möglichkeite ein fremde Webseite zu schwächen, so dass sie in Google Boden verliert?

Vielen Dank und liebe Grüße
SeventhSon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.06.2011, 15:22

Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit ein fremde Webseite zu schwächen, so dass sie Plätze verliert?
Ja, in dem Du einfach andere Seiten stärkst

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 09.06.2011, 15:42

Glaubst du wirklich jemand hier würde dir so etwas verraten, wenn er es wüsste? Es kann ja sein, dass du deinen Fall auch nur für alle hier so konstruierst, weil du mit deinem Latein am Ende bist und deinem Konkurrenten nur eins auswischen willst. Wer weiß das schon ... Und wenn du das sagst, es sei Rufmord, der rechtlich nicht widerlegt werden kann, dann nennt man das wohl freie Meinungsäußerung. Dagegen hilft nur, entweder normal mit dem Verantwortlichen zu sprechen oder besser zu werden, damit andere eine positive Meinung verbreiten. Alles andere ist SEO und dann kann ich wohl nur Synonym zitieren. ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 10.06.2011, 15:20

<meta name="degradesite" content="FREMDE_URL.de" degradeRankings="1001" />

Einfach in deine Seite einbauen, der bot kümmert sich. :lol:

Sorry, das konnte ich mir an dieser Stelle mal nicht verkneifen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.06.2011, 19:22

SeventhSon hat geschrieben:sondern um Rufmord, der aber genau so formuliert ist, dass man juristisch nichts dagegen machen kann.

Der einzige Zweck der Seite ist die negative Aussage...
Wenn Stifung Warentest HarrFöns testet
und darunter einer ist wo gelegentlich Flammen rausschlagen
dann wird berichtet das das so ist und "6" vergeben

ist das OK oder Rufmord?
(OK, weil ein Vergleich und noch andere, bessere, dabei sind?)

Wenn die Verbraucherzentralen das aufgreifen und "NUR" von dem FeuerFön berichten
ist das Ok oder Rufmord?

Ich nenne das Verbraucherschutz

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 11.06.2011, 11:26

SeventhSon hat geschrieben: Deshalb die Frage: Gibt es von Außen irgendwelche Möglichkeite ein fremde Webseite zu schwächen, so dass sie in Google Boden verliert?
Ja, gibt´s bestimmt. Sag ich aber nicht. :lol:

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 11.06.2011, 21:17

Einfacher Ansatz: Was würde denn die eigene Seite rauskatapultieren?

Problem: Langfristig würd ich SEO lieber für mich als für fremde Seiten machen wollen...

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 13.06.2011, 16:03

google bowling....

SeventhSon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2004, 14:24

Beitrag von SeventhSon » 17.06.2011, 10:40

Hall zusammen,

Manchmal mißbrauchen nicht greifbare ausländische Seiten mit Briefkasten-Adressen bekannte Marken und greifen darüber Besucher ab, oder ziehen sie in den Kakao und wollen 10.000 Euro oder dafür haben, dass sie das unliebsame Ergebnis entfernen. Die 10.000 Euro werden als "Vereinmitgliedsgebühr" bezeichnet. Hier müßte der Verbraucherschutz, wenn er rechtliche Handhabe hätte, und sich nicht nur um Endkunen kümmern würde, für die eigene Seite Partei ergreifen. Aber dann startet mal eine Klage auf der Osterinsel ;-)

Es geht mir also um die technische Möglichkeit um mit alltäglichen Mitteln eine fremde Seite (in einem solchen Fall wie oben) zu schwächen. Mir ist in den Sinn gekommen, ihr die Backlinks zu entziehen, soweit das möglich ist, und wenn von Foren in Deutschland Backlinks gesetzt werden, diese nach Möglichkeit entfernen zu lassen. Das "Bad Neighbourhood" ist mir nicht greifbar genug um damit was bewirken zu können.

Liebe Grüße
Der siebte Sohn

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 19.06.2011, 04:01

SeventhSon hat geschrieben:Manchmal mißbrauchen nicht greifbare ausländische Seiten mit Briefkasten-Adressen bekannte Marken und greifen darüber Besucher ab, oder ziehen sie in den Kakao und wollen 10.000 Euro oder dafür haben, dass sie das unliebsame Ergebnis entfernen.
Aha - gibbet da auch Beispiele oder ist das nur so...
SeventhSon hat geschrieben:Es geht mir also um die technische Möglichkeit um mit alltäglichen Mitteln eine fremde Seite (in einem solchen Fall wie oben) zu schwächen.
Hab ich ja schon was dazu gesagt, oder was sollen alltägliche Mittel sonst sein?
SeventhSon hat geschrieben:Mir ist in den Sinn gekommen, ihr die Backlinks zu entziehen, soweit das möglich ist, und wenn von Foren in Deutschland Backlinks gesetzt werden, diese nach Möglichkeit entfernen zu lassen.
Aha - Backlinks entfernen lassen bringt nur wenig, vor allem da die meisten HobbySEOs eh für ihre Links bezahlen oder sie eingetauscht haben, sozusagen darüber ne indirekte Kontrolle ausüben.

Und BLs entfernen zu lassen, nun ja... - da muss man dann auch schon "bestimmte" erwischen, damit das wirkt...
SeventhSon hat geschrieben:Das "Bad Neighbourhood" ist mir nicht greifbar genug um damit was bewirken zu können.
Wenn es sooooo einfach wäre...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.06.2011, 04:36

mach dir lieber gedanken wie du deine seiten verbesserst, statt darüber wie du einen anderen klein machst.

rufmord ist einklagbar, daran ändert auch eine gewisse umformulierung nichts. kern ist die wahrheit der aussage. unwahr - klagen, aber wenn sie im kern wahr ist würde ich mir eher gedanken darüber machen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 19.06.2011, 08:22

SeventhSon hat geschrieben:Gibt es von Außen irgendwelche Möglichkeite ein fremde Webseite zu schwächen, so dass sie in Google Boden verliert?
Ja das ist möglich. Insbesondere wenn du bereit zu illegalen Handlungen bist. Überleg dir einfach, was man als SEO immer vermeiden möchte.

Anleitungen für Anfänger wird hier sicher keiner veröffentlichen. Und wenn doch ist dieses Thema sofort weg.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 11:02

Die Möglichkeiten gibt es definitiv!

Das weiss ich aus eigener Erfahrung, ich hab schon mehrere Penalties bekommen und weiss in einigen Fällen auch genau warum.

Wenn ich das Wissen jetzt andersherum einsetzen würde könnte ich anderen Seiten schaden.

Allerdings wird man damit nicht Wikipedia oder Chip an den Karren pinkeln können. Kleineren und vor allem neue Seiten kann man übel mitspielen.


Meines Erachtens eine Sauerei seitens Google aber ethisch fragwürdiges Handeln gehört bei denen ja zur Firmenpolitik.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag