Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Differenzen in der Platzierung bei google.at

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hahni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hahni » 21.06.2011, 12:41

Hallo zusammen,

mit einer Webpräsenz und einem Keyword ist ein Kunde von mir sowohl bei google.de und google.com auf dem ersten Platz.

Bei google.at - dem Unternehmenssitz (.at-Domain) hingegen unter dem Keyword seit 2-3 Tagen die Webpräsenz schlagartig nicht mehr in den TOP100.

Nachdem sie dort auch auf dem ersten Platz war, könnte ich mir vorstellen, dass ein Mitbewerber hier einen Abuse abgesendet hat. Wie könnte ich dies herausfinden und welche anderen logischen Erklärungen könnte es noch geben?

Viele Grüße

Hahni
björn hahnefeld InformationsTechnologien * Regensburg
.::. Magento - TYPO3 - Suchmaschinenoptimierung .::.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.06.2011, 14:02

Selbst schuld wenn du bei einem Kunden Methoden einsetzt, von denen du selber meinst, dass sie dazu führen, dass die Seite bei manueller Kontrolle gekickt wird. Ich würde dann ab jetzt saubere Links aufbauen und dann sollte die Seite wohl zurückkommen. Abwarten könnte auch schon reichen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

hahni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hahni » 21.06.2011, 14:15

Ich habe aber kein Black-Hat-SEO eingesetzt. Umso verwunderter bin ich deswegen. Zudem stellt sich die Frage, ob ein Mitbewerber so hätte aktiv sein können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.06.2011, 14:22

Wie kommst du dann darauf, dass ein Mitbewerber dich gemeldet hat und dass Google dich daraufhin aus den Top 100 gekegelt hat? Ehrlich gesagt klingt das nach reiner Paranoia.

Mein Tipp: Die Sache mit der Meldung durch einen Mitbewerber vergessen und dir etwas über Google Penaltys durchlesen. Zum Beispiel https://www.sistrix.de/news/760-google- ... eil-i.html (+ Teil II und III). Denn noch ist gar nicht klar, was alles passiert ist. Außer, dass ein Keyword in Google.at abgeschmiert ist. Aber was ist mit den anderen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

hahni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hahni » 21.06.2011, 15:40

Bei allen anderen Keywords ist für diese Domain alles in bester Ordnung. Die Domain ist also generell noch im Index und nicht schlechter gerankt.

Sogesehen hast du recht, dass es kein Mitbewerber gewesen sein kann, denn man kann ja bei Google nur ganze Webseiten und nicht Seiten mit dem Keyword im speziellen melden.

Fakt ist aber auch, dass von #1 in google.at komplett ins Nivana innerhalb von 2 Tagen erfolgte. Auf den google.de und google.com eben glücklicherweise nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag