Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Who the fuck is PANDA

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
indexrocker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von indexrocker » 23.06.2011, 14:32

Bringt Panda nur mich zum kotzen?

Täglich entstehen neue Brennpunkte wegen dem bösen PANDA-Update.

Partner tätigen Aussagen wie:

"Lass uns den Linktausch erst NACH dem Panda-Update machen"

"Kennst du jemanden der mir Panda-sicheren-Kontent schreiben kann?"

etc., etc.

Ab sofort entferne ich alle gesetzten Links zu einem Partner der am Telefon oder in einer Mail das Wort PANDA verwendet.

Was soll Panda verändern?

Als Untertitel liest man überall: "Google plant mit Panda die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern".

Schon stürmen alle los, beauftrager Texter Artikel umzuschreiben, besser zu recherchieren, etc.

Und schon erreicht Google mit dem "Geist" Panda das sich die Qualität der Artikel verbessert.

Der Panda kann mich mal.

90% derer die sich bekloppt machen lassen praktizieren nun eine Art "profilaktische Suchmaschinenoptimierung". Falls Panda kommt das dann alles passt.

Ich werde es wie bei jeder Änderung des Algo machen, warten was sich verändert, Änderungen testen, Alternativen finden, Anpassungen vornehmen, ohne wenn, dann, wird.

Die Veränderungen die sich durch die Überarbeitung eines Artikels ergeben werden die Voodoo-SEOs dann als Erfolg werten: "Schau mal, kaum bearbeitet schon ranke ich besser".

In Wirklichkeit hat sich dieser Kollege jedoch nur eine klein wenig bessere Platzierung durch das erhalten von ein paar Points für den Aktualitätsbonus erarbeitet.

Schreibt ihr mal schön alle Panda-Bücher, ich kümmere mich dann mal lieber um die 31 Grad auf Teneriffa.