Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Who the fuck is PANDA

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
indexrocker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 05.04.2009, 20:42

Beitrag von indexrocker » 23.06.2011, 14:32

Bringt Panda nur mich zum kotzen?

Täglich entstehen neue Brennpunkte wegen dem bösen PANDA-Update.

Partner tätigen Aussagen wie:

"Lass uns den Linktausch erst NACH dem Panda-Update machen"

"Kennst du jemanden der mir Panda-sicheren-Kontent schreiben kann?"

etc., etc.

Ab sofort entferne ich alle gesetzten Links zu einem Partner der am Telefon oder in einer Mail das Wort PANDA verwendet.

Was soll Panda verändern?

Als Untertitel liest man überall: "Google plant mit Panda die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern".

Schon stürmen alle los, beauftrager Texter Artikel umzuschreiben, besser zu recherchieren, etc.

Und schon erreicht Google mit dem "Geist" Panda das sich die Qualität der Artikel verbessert.

Der Panda kann mich mal.

90% derer die sich bekloppt machen lassen praktizieren nun eine Art "profilaktische Suchmaschinenoptimierung". Falls Panda kommt das dann alles passt.

Ich werde es wie bei jeder Änderung des Algo machen, warten was sich verändert, Änderungen testen, Alternativen finden, Anpassungen vornehmen, ohne wenn, dann, wird.

Die Veränderungen die sich durch die Überarbeitung eines Artikels ergeben werden die Voodoo-SEOs dann als Erfolg werten: "Schau mal, kaum bearbeitet schon ranke ich besser".

In Wirklichkeit hat sich dieser Kollege jedoch nur eine klein wenig bessere Platzierung durch das erhalten von ein paar Points für den Aktualitätsbonus erarbeitet.

Schreibt ihr mal schön alle Panda-Bücher, ich kümmere mich dann mal lieber um die 31 Grad auf Teneriffa.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.06.2011, 15:07

Mach das. Wenn PANDA kommt ziehste dich eh warm an, dann is' nämlich das SEO-Spielchen und die Indexrockerei vorbei. Hier kannst du das Gejaule schon mal vorab hautnah miterleben:

Think you're affected by the recent algorithm change? Post here.
https://www.google.com/support/forum/p/ ... fd8e&hl=en
:lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 23.06.2011, 16:14

Lol habe mir 2-3 Beiträge durchgelesen nur Trottel im Web unterwegs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.06.2011, 16:42

Ich lach mich weg ... SEO-Spielchen und Indexrockerei :lol: ... mit Panda geht es erst richtig los ... dann fangen nämlich die SEO-Spielchen und die Indexrockerei erst richtig an ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.06.2011, 18:23

Lasst euch doch nicht immer so verrückt machen Leute.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 23.06.2011, 18:28

Lustig. Ich denke nicht, dass Panda in D solche Wellen machen wird, weil Google einfach nicht in der Lage sein wird, Content deart gut zu bewerten, einfach aufgrund der Komplexität der deutschen Sprache. Gespannt darf man dennoch sein.

Was mich auch etwas wundert - nirgendwo (und ich hab das Thema im März/April aus Angst, dass Panda auch in D kommen könnte ausführlich über dem großen Teich beobachtet und mitverfolgt) lese ich von Seiten, die vom Panda-Update profitiert haben. Wo Verlierer sind - und davon gibts bei diesem Update wirklich reichlich - muss es ja auch Gewinner geben. Und das können nicht nur Player wie Amazon o.a. sein. Sonst würde ich verstehen, dass sich keiner äußert.

Ich bin immer noch der Meinung, Panda in D wird nicht mehr oder weniger als das übliche Index-Geplänkel. Hoffentlich erwischts ein paar Seiten, die mir sowieso auf den Sack gehen. Google misst seit Monaten den Traffic über Redirects. Verbunden mit der Aussage, dass Qualität, Aufenthaltsdauer und andere KPIs zählen, denke ich, dass Google diese Messungen als zukünftige Rankinggrundlage stärker wertet. Dann haben wirklich alle gewonnen, die sinnvollen Content anbieten.

Ich druck meinen SEO-Kollegen mal ein Shirt. "Google Indexrocker" - gefällt mir das Wort...

ww

Dickerdackel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2010, 18:26
Wohnort: Da wo ich herkomme

Beitrag von Dickerdackel » 23.06.2011, 22:47

Hach es ist immer wieder schön hier zu lesen.
Ich liebe Panda, weil es das tut was ich meinen Kunden seit Jahren predige. Achja ich habe ein klein wenig Erfolg damit, ich finde mich zu den Top Keys auf Platz 1021.
Ich mag Panda.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 24.06.2011, 05:30

Ich hoffe der Hype rund um Panda hält noch Monate an ... denn alle suchen wie verrückt nach allen Kombinationen rund um Panda ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

indexrocker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 05.04.2009, 20:42

Beitrag von indexrocker » 24.06.2011, 06:42

web_worker hat geschrieben: Ich druck meinen SEO-Kollegen mal ein Shirt. "Google Indexrocker" - gefällt mir das Wort...
Werde auf das Shirt oft angesprochen ;-)
JohnBi hat geschrieben:Ich lach mich weg ... SEO-Spielchen und Indexrockerei :lol: ... mit Panda geht es erst richtig los ... dann fangen nämlich die SEO-Spielchen und die Indexrockerei erst richtig an ... 0X
genau so wird es kommen.
luzie hat geschrieben:Mach das. Wenn PANDA kommt ziehste dich eh warm an, dann is' nämlich das SEO-Spielchen und die Indexrockerei vorbei.
Sicherlich wird es Veränderungen geben, mir geht es nur darum das ich nicht auf blauen Dunst alles einreissen möchte. Erst geschehen lassen, dann anpassen.

Wenn es keine Optimierer gäbe, die halbwegs vernünftige LandingPages bereitstellen auf denen der User genau das findet was er gesuch hat, dann würde das WWW zu 99% mit der Flashscheisse voll sein, die mein Firmennachbar seit Jahren produziert.

Da würde der Bot alt aussehen wenn er versuchen würde zu ermitteln was in einer Flashnavi geschrieben steht.

Dann wäre das Web Heute voll ( noch voller ) mit Animationen und 468 x 60 Bannern.

Also Panda, tritt vor, den ersten Schlag hast du frei.

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 24.06.2011, 07:37

Panta ???

Leute es geht los, die stehen schon vor....

https://sistrix.net/k1

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 24.06.2011, 09:30

Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Thematik kaum beschäftigt. ABER ich finde es albern, sich bei der ganzen Sache dermaßen heiß zu reden. :roll:
Ahnung bzw. ein Geheimrezept hat von uns hier sowieso keiner. Und so lange die ganzen extremen Linkfarmen bzw. SpamPoker-, SpamPorno- und SpamPillenseiten aus dem Index fliegen ist mir das ganz Recht. Was sich heutztage alles im Web tummelt ist ja mittlerweile echt nicht mehr feierlich.

Und jeder von uns, der eine halbwegs vernüftige Page am Start hat, sollte sich keine Sorgen machen.

…aber gut, vielleicht irre ich mich ja auch. :D Wie gesagt, keiner weiß so Recht bescheid, außer BigG höchstpersönlich.

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 24.06.2011, 11:04

Ich bin auch kein Typ der sich darüber aufregen möchte. Doch dennoch ist es interessant. Man tauscht sich besser aus – als sich darüber aufzuregen.

Apropos: Manche SERPS sind total abgerutscht von Platz 6 auf Seite 4. Gut besuchter Artikel, gut recherchiert. Weiss der Geier was Tante G da vor hat.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.06.2011, 11:14

>>> total abgerutscht von Platz 6 auf Seite 4

Tja ... isses 'n Blog? (Nix is' älter als die Nachricht von gestern, wie?)

>>> Gut besuchter Artikel

Tja, wenn er gut gerankt war ... :lol: ... vielleicht waren ja Bounce-rate und Time-on-site nich' gut? Sowas verhagelt ein kurzfristig gutes Ranking ganz schnell.

>>> gut recherchiert

Wo denn? Im Internet? :D

>>> Weiss der Geier was Tante G da vor hat.

Sie haben vor Artikel rauszufiltern, die 'n bisschen allzu gut recherchiert sind, will heissen sie merken schon, ob irgendwas "unique" ist oder nicht ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 24.06.2011, 14:53

luzie hat geschrieben:>>> total abgerutscht von Platz 6 auf Seite 4

Tja ... isses 'n Blog? (Nix is' älter als die Nachricht von gestern, wie?)

>>> Gut besuchter Artikel

Tja, wenn er gut gerankt war ... :lol: ... vielleicht waren ja Bounce-rate und Time-on-site nich' gut? Sowas verhagelt ein kurzfristig gutes Ranking ganz schnell.

>>> gut recherchiert

Wo denn? Im Internet? :D

>>> Weiss der Geier was Tante G da vor hat.

Sie haben vor Artikel rauszufiltern, die 'n bisschen allzu gut recherchiert sind, will heissen sie merken schon, ob irgendwas "unique" ist oder nicht ...
Ne, der war recherchiert. Habe fast nur unique Artikel drin. Was fällt dir ein? Ich hab ziemlich lange für den Artikel gebraucht. Da lass ich mir den doch nicht madig reden.

Wenn ich nen DC Artikel hätt würd ich mir erst gar nicht melden.

Grüße,
David

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.06.2011, 15:54

Genau darauf will ich hinaus, diese PANDA Geschichte definiert neu, was unter "unique" zu verstehen ist.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag