Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das war halt nur ein Teil der Begründung ^^Hirnhamster hat geschrieben: Wenn ich die Kernaussage richtig verstehe, sagt Matt Cutts hier, dass der gleiche Content (oder zumindest near-duplicate) auf unterschiedlichen TLDs nicht als Spam gewertet wird - mit der Begründung, Spammer würden sich nciht die Mühe machen, verschiedene TLDs zu reggen.
Deshalb der Zusatz "(oder zumindest near-duplicate)" meinerseits.Es macht absolut Sinn auf beiden Seiten den exakt gleichen Content zur Verfügung zu stellen, mit den von dir "übergangenen" Unterschieden: Währung und lokale Schreibweisen.
Wobei ich das aber auch gut verstehen könnte. Nun, für mich ist das DC, aber wirklich logisch finde ich das nicht.auf unterschiedlichen TLDs nicht als Spam gewertet wird
Da denke ich auch an Preisvergleiche die ihre Daten von Datenbanken ziehen, oder Reisepreisvergleiche usw, dürfte es ja fast alle nicht mehr geben.Synonym hat geschrieben:auf unterschiedlichen TLDs nicht als Spam gewertet wird
Oder eben News-Portale oder Pressemitteilungen. Wenn das extern als DC gewertet würden, dann wäre das halbe Netz DC und man müsse die Neuaufnahme von Webseiten stoppen.
Sehe ich anders. Ich vermute das alle News Portale nachher mit der gleichen TLD und der gleichen PR DC erzeugt haben. Der erste der indexiert wird gewinnt. Der nächste guckt in die röhre.technobilder hat geschrieben:Aber was ist dann mit Nachrichtenseiten die doch im Grunde alle vorgeschriebene Pressetexte von Agenturen wie zB dpa aufbauen.
Dort sind, frei nach Google, die Beiträge dann doch DC, und erscheinen sehr wohl auf unterschiedlichsten TLD.
Hier muss man gar nicht vermuten, man kann einfach mal schauen wie es funktioniertLifestylr hat geschrieben: Sehe ich anders. Ich vermute das alle News Portale nachher mit der gleichen TLD und der gleichen PR DC erzeugt haben. Der erste der indexiert wird gewinnt. Der nächste guckt in die röhre.
In welcher Sprache war der Content denn verfasst?hab letztes jahr anderes festgestellt
ga...........co.at
tw..............de
tw..............ch
exakt der gleiche content