Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleicher Content auf unterschiedlichen TLD kein DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hannebambel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hannebambel » 28.06.2011, 10:30

Link-Geier hat geschrieben:
Hirnhamster hat geschrieben:Qualifiziert wie immer :roll:
Das kannst du dir sparen - du Online Marketing Profi!
Du Online Arroganz Profi. Dein ständiges unkonstruktives Rumgenöle unterhalb der Gürtellinie nervt mich im Übrigen auch schon eine Weile. Wenn Du Gott bist, dann sei wenigstens gütig und nicht so ein Stinker.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 28.06.2011, 12:33

Ich meine das ein Clon nicht aufgrund seines DC nicht funktioniert, sondern wegen der fehlenden guten Links...

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.06.2011, 15:53

Duplicate Content war noch nie Spam, sondern Duplicate Content. Es gab nie Strafen dafür, sondern lediglich die beste Seite (vozugsweise die Quellseite) wurde an adäquater Stelle gelistet und die anderen rankten dafür nicht. Manchmal ging das auch schief, weil Google falsche Seiten gut listete (weil die beispielsweise mehr Saft hatten oder die Domains etablierter waren). Mit Spam oder Penalties hatte das nichts zu tun... Bei News können auch mehrere ranken, Google weiß ja was News(plattformen) sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 29.06.2011, 11:39

@fiba: lies einfach oben noch einmal langsam. Natürlich sind identische Suchergebnisse unter unterschiedlichen URLs bei Google und Co. Spam (unerwünschter Abfall, Plunder), sogar massiver.

Die Unfähigkeit Googles, das zu erkennen und entsprechend zu werten (zu verhindern, zu ignorieren, ... unterm Strich gegenüber dem Ersteller also doch abzustrafen) oder aber dein durchsichtiges Bemühen, diese Nötigung und Verarschung der User klein zu reden, ändert daran nichts.

Oft gestattet Google diesen Spam leider bewusst, wenn sich Google- Werbung auf diesen "einzigartigen Seiten" befindet - Geld stinkt nicht.

Übrigens scheint dir auch der Begriff URL nicht klar zu sein.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.06.2011, 11:56

Unsinn, was nicht gerankt wird, muss noch lange kein Spam sein. Dass Google manchmal nicht in der Lage ist, zu erkennen, wer der Original-Owner of Content ist, ist eine andere Geschichte.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 29.06.2011, 12:20

Ich glaub du wirfst hier was durcheinander.. Du hast insofern recht, dass Duplicate Content nicht generell als Spam gilt und dass es dafür auch kein Penalties gibt. In den SERPs manifestiert sich das duch die "Nicht-Listung" der Seiten, die DC produzieren.

Andererseits gibt es auch die Seiten, die bewusst DC produzieren um damit andere Seiten zu pushen (Scraper und Co.) - an der Stelle macht Google eine klare Differenzierung und ich bin mir sicher, dass adäquat reagiert wird (entweder durch Penalty oder auch nur durch Entwertung der Links).

> https://www.youtube.com/watch?v=6hSoXutuj0g
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.06.2011, 12:38

Korrekt, ich bezog mich darauf, dass DC prinzipiell kein Spam ist.
Wer spammt, kann natürlich auch mit geklauten Content spammen, das steht außer Frage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag