Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdiges Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jannollo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jannollo » 02.07.2011, 12:02

Hallo,

ein Interview, das auf [...]
erstmals auf deutsch veröffentlicht wurde, erscheint bei einer Google-Suche abgeschieden auf den letzten Rängen, und ich frage mich, wie es dazu kommt. Hier ist der Artikel:
[...]

Eine Suche nach "Aram Aharonian" bringt zwar das Interview - aber eine Kopie auf einer anderen Seite an erster Stelle:
[...][...]

Das könnte man vielleicht noch mit dem Namen im Titel erklären. Aber auch wenn ich den kompletten Titel ohne Anführungszeichen eingebe, erscheint der Artikel nicht direkt:
[...]

Nur, wenn man die Anführungszeichen einschließt, erscheint der Artikel auf der Originalseite:
[...]

Woran kann so etwas liegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jannollo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jannollo » 02.07.2011, 15:32

Nun, Websites sind nunmal öffentlich, warum sollte ich nicht darüber reden dürfen? Und das Problem erschließt sich halt nicht, wenn man nicht die die Seiten sieht. Und warum werden Links zu Google-Suchen gelöscht? Das ergibt alles keinen Sinn für mich. Aber hier dennoch ein Versuch:

Ein Interview, das auf einer Nachrichtenseite erstmals auf deutsch veröffentlicht wurde, erscheint bei einer Suchmaschinen-Suche abgeschieden auf den letzten Rängen, und ich frage mich, wie es dazu kommt.

Eine Suche nach der interviewten Person bringt zwar das Interview an erster Stelle - aber eine Kopie auf einer anderen Seite, welche ich hier nicht nennen darf.

Man kann das reproduzieren, indem man bei der wohl bekanntesten Suchmaschine die Wörter "Aram Aharonian" eingibt. An erster Stell erscheint dann die Kopie, welche unterhalb des Interviews auf das Original verlinkt. Diese Kopie hat auch den Namen des Interviewten im Titel, was vielleicht das bessere Ranking erklärt. Aber auch wenn ich den kompletten Titel des Interviews ohne Anführungszeichen eingebe, erscheint der Artikel nicht direkt.

Nur, wenn man die Anführungszeichen einschließt, erscheint der Artikel auf der Originalseite.
Woran kann so etwas liegen?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 02.07.2011, 18:09

Und deine Suchanfrage bringt bei mir jeweils die gleiche Seite ganz oben, deshalb würde ich die Frage auch etwas merkwürdig finden...