Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Seite aus dem Ranking, dafür andere rein. Wie kommts?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Axolotl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 12:18

Beitrag von Axolotl » 01.07.2011, 10:05

Moin moin,

folgender Sachverhalt:

Meine Website hat seit Monaten gut zu bestimmten Keywords geranked (#3-#8). Die Domain ist 2 Jahre alt. Ich habe immer fleißig Linkbuilding betrieben, ohne es zu übertreiben.

Gestern fliegt plötzlich meine Seite, mit der ich immer geranked habe von #4 auf #65. Heute morgen zwar wieder auf #59 aber dennoch ein herber Rückschlag.

Komischerweise ist stattdessen eine andere Seite der selben Domain, die vorher nicht sichtbar war, nun auf #8 beim selben Keyword.

Ich habe jetzt seit gestern 2 Stündchen gesucht und nichts passendes finden können. Zwar klingt der Sachverhalt nach einem Filter. Aber wieso ranked auf einmal zeitgleich eine andere Seite, die noch nicht einmal so On-Site optimiert ist, wie die vorherige. Außerdem ist sie kaum mit Backlinks versehen.

Wenn ich es jetzt übertrieben hätte mit dem Linkbuilding, dann hätte doch nicht auf einmal eine andere Seite geranked, oder irre ich mich da?

Ich möchte jetzt erstmal verstehen, was da los ist, bevor ich interveniere und vielleicht alles noch schlimmer mache.

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge!

Gruß,
Axolotl