Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten extrem abgerutscht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 01.08.2011, 20:54

Hallo zusammen,

ich betreue seit einem Jahr eine Seite aus dem FSK 16 Bereich. Bislang rankten hier - sinnvoller Weise - die regionalen Kombinationen. Mit Schwankungen und langsame Verbesserungen kamen wir auf zuletzt knapp 20.000 Besucher monatlich.

Der Kunde fing jetzt auch selbst an, nebenbei in Verzeichnissen und Webkatalogen die Seite weiter zu verlinken. Geduld haben ja die wenigsten.
Wohlgemerkt ohne Kauf oder Miete.

Auch auf der Seite selbst werden keine Links oder Werbeplätze verhökert.

Jetzt haben wir von einen Tag auf den anderen Einbrüche ins Nirvana für bestimmte regionale Kombis - die zwar immer etwas mehr im Vordergrund standen bei der Verlinkung - aber eben auch schon seit mehreren Jahren vor meiner Zeit an dem Projekt.

Normalerweise wär ich ja ruhig geblieben, aber es geht jetzt schon 2 Wochen so.

Ist denn ein Penalty da zu vermuten, was meint ihr?

Der Kunde verdächtigt auch mehere Mitbewerber aus dem lokalen Umfeld, zutrauen kann man es da zumindest jedem ;-)

Wo würdet ihr denn ansetzen, um sowas zu überprüfen?

Ist halt alles so'ne Nebenbeigeschichte. Ne Agentur will der Kunde nicht bezahlen - ich hab immer zu wenig Zeit - und jetzt fehlt einfach die Routine und euer Knoff Hoff :-)
lg, Björn