Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Domain - Zwei google Webmaster Tools Konten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yaqwsx » 01.08.2011, 17:18

Hi,

ich habe unter meinem Konto (abc@abc.de) ein Webmaster-Tools Konto von Google, wo ich mehrere Domains verwalte. Nun habe ich für eine dieser Domains unter einem anderen Google-Konto ein Google-Base-Konto angelegt. Die Beanspruchung der Domain klappte auch.

Meine Frage wäre nun, ob ich auch mit dem 2.Konto die relevante Domain in den Webmaster-Tools einfügen kann. Das würde ja bedeuten, dass eine Domain in zwei Webmastertools-Konten "bearbeitet" werden. Ist das möglich oder kann dort etwas kollidieren? Sollte man lieber im zweiten Konto die Webmaster-Tools nicht nehmen? Oder ist es letztendlich nur eine "Ansicht" in den Webmaster Tools, so dass das alles kein Problem ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 01.08.2011, 17:25

Also ich weiß das es bei Analytics geht. Bei Webmaster-Tools müsste ich mal schauen. Du musst das auf jeden Fall von abc@abc.de für bcd@bcd.de freigeben. Dann kann er auf die Daten zugreifen.

Bei Fragen PM, aber wie gesagt, hab das bisher nur bei Analytics gemacht.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 01.08.2011, 20:14

Geht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag