Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbeschreibung - Inhaltsstoffe - duplicate content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Neonek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2011, 11:45

Beitrag von Neonek » 17.08.2011, 10:21

Hallo,

habe ein Online-Shop mit Drogerieprodukten. Diese Produkte haben neben der Beschreibung auch eine Angabe mit Inhaltsstoffen die sich auf Seiten bei der Konkurrenz vielfach wiederholen/duplizieren.
Eine Texterin ändert aktuell die Beschreibungen, aber die Inhaltsstoffe müssen so bleiben wie sie sind.
Meine Frage lautet nun: kann ich diese Angaben in anklickbaren Extrareiter namens "Inhaltsstoffe" verstecken und wird Google dadurch meine Seiten danach etwas mehr lieb haben?

So wie zum Beispiel hier die Reiter/Tabs "Technische Daten" oder "Informationen":
https://anonym.to/?https://morebasscarh ... php?a=8407

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.08.2011, 11:23

Wenn der DC einen Mehrwert bietet ist er absolut kein Problem, er wird halt nur nicht "gewertet" wie UC.

Ansonsten wäre jede Navigation DC :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.08.2011, 15:21

Bei einem Panel auf der SES wurde gestern(?) mal fallen gelassen, dass bei der DC Geschichte hauptächlich der Content betrachtet wird, also Navi etc. nicht mit reinzählen. > https://www.seroundtable.com/dup-conten ... 13832.html

Zur Ausgangsfrage:
Ja ist leider so. Du musst eben durch ausreichend unique content ein Alleinstellungsmerkmal deiner Seite aufbaun. Aber ist doch auch klar: Warum sollte Google denn mehrere Shops listen, wenn doch eh alle das gleiche Anbieten und "sonst keine weiteren Infos" zur Verfügung stellen. Google ist ja primär keine Preisvergleichssuchmaschine.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter