Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Merchant Center / Products

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nils1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2010, 08:27

Beitrag von nils1 » 18.08.2011, 07:16

Moin,

einer unserer Mitbewerber ist mittlerweile mit 3 Shops im Google Merchant Center vertreten. Einmal verwendet er seinen eigenen Shop und mit 2 weiteren Shops ist er auf den Namen einer anderen Person vertreten. Diese Person wird eingesetzt, damit er sich so den Zugang zu verschiedenen Preissuchmaschinen mit einer Doppellistung "erschleichen" kann.

Die Preissuchmaschinen interessiert so etwas wenig, da sie sagen "naja.. es sind ja zwei verschiedene Betreiber. Somit ist das für uns sauber". Die Google Merchant Center Richtlinien besagen aber, dass man einen Artikel nur einmal einstellen darf, unabhängig davon, ob man mehrere Shops/Websites besitzt. Und mindestens 2 Mal stellt er den Artikel auf den gleichen Shop-Betreiber ein.

Was kann ich tun ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 18.08.2011, 14:03

nils1 hat geschrieben:Was kann ich tun ?
gleicher Betreiber (Impressum, Domain-Eigner) --> Spamreport schreiben
unterschiedliche Betreiber ("Strohmann") --> nix (selber besser ranken)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag