Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was soll das denn sein oder werdenWAY_KOW hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der Suchbegriff auch in der URL vorkommen soll.
was ist besser:
www.meineSeite.de/reisen/daenemark/index.htm
oder
www.meineSeite.de/reisen/daenemark/reisen_daenemark.htm
Unterstriche oder Pluszeichen wären doch auch akzeptabel, oder?typobock hat geschrieben:URL Regel:
- URL sollte Bindestriche (-) als Worttrenner nutzen
Ich würde domain.tld/reisen/daenemark/ verwenden. (html Endungen weglassen spart dir Zeichen. Requests von index.html kannst du per 301 auf den für dich festgelegten pfad redirecten.)WAY_KOW hat geschrieben: reisen/daenemark/index am bestent wäre.
Irre ich ich da wirklich?
Hallo CyberNibbler,Unterstriche oder Pluszeichen wären doch auch akzeptabel, oder?
HAb ich das richtig verstandentypobock hat geschrieben:Hallo CyberNibbler,Unterstriche oder Pluszeichen wären doch auch akzeptabel, oder?
Unterstriche in der URL sind keine Trennzeichen. Google sagt dazu ganz klar "Unterstriche werden nicht als Trennzeichen interpretiert!" und "Bindestriche werden immer als Trennzeichen interpretiert."
Das Pluszeichen (+) hingegent funktioniert als Trennzeichen für Keywords in der URL aber Der Unterstriche (_) wird allerdings nach wie vor nicht korrekt als Trennzeichen interpretiert.
Eigentlich dachte ich das das eh schon logisch ist. Weil jeder der sich mit Website usw. beschäftigt das als Grundinput mit bringen sollte oder?Die Frage war doch ob index.html oder keyword.html.
index.html in der url ist nicht schön, und wenn man auf Keyword-Dichte in der url aus ist, schlecht. An der Datei ist aber nichts auszusetzen, fast jeder Server ist so konfiguriert, daß es beim Aufruf von .../daenemark/ die darin liegende index.html (oder .php) anzeigt. Ein Vorteil ist von .../daenemark/ ist, man kann die .html später ohne Aufwand einfach durch eine .php ersetze ohne das sich die url ändert.WAY_KOW hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der Suchbegriff auch in der URL vorkommen soll.
was ist besser:
www.meineSeite.de/reisen/daenemark/index.htm
Da ist reisen und daenemark redundant (wenn man den ungünstigen Unterstich beseitigt). Und wenn es unter der domain nur um Reisen gehen soll, dann ist das Verzeichnis nicht zweckmäßig.WAY_KOW hat geschrieben:oder
www.meineSeite.de/reisen/daenemark/reisen_daenemark.htm
Wenn Du den Unterstrich ersetzt, könnte das das die beste Lösung sein. Es hängt aber davon ab, was sonst noch für Inhalte auf die Seite sollen. Wenn es auch noch um was anderes als Reisen gehen soll, dann könnte die erste Lösung (in der abgewandelten Form) die beste sein.WAY_KOW hat geschrieben:oder
www.meineSeite.de/reisen_daenemark.htm
Wieso soll man zwei von unzähligen möglichen Fällen besonders berücksichtigen? Die index.html nützt nur was, wenn man sie aufruft oder wenn man das Verzeichnis aufruft. Auf jeden anderen Aufruf einer falschen url hat die index keinen Einfluß.seonewbie hat geschrieben:Es sollte auf jeden Fall eine index.html geben. Ansonsten
bringt der Apache nämlich bei nicht vorhandener url
einen Fehler weil es nicht alternativ die index.html im Verzeichnis gibt die er Anzeigen
kann.
Ob wertlos kommt drauf, daß eine Fehlerseite kommt, ist/wäre sinnvoll.seonewbie hat geschrieben:Da er
auch nicht auf die index.html weiterleiten kann kommt für user
wie Google eine wertlose Fehlerseite.
Das hat mit der index nichts zu tun und was an der Fehlermeldung "SEO" sein soll ist mir auch unklar, da deren Inhalt nicht berücksichtigt wird oder werden sollte.seonewbie hat geschrieben:Wer auf die index.html verzichten möchte kann auch eine Standard
"SEO Fehlermeldung" definieren ...
Nein, bitte so nicht. Die Seite behauptet in ihrem Inhalt zwar "Ups... 404 Fehler" aber sie wirft keinen Statuscode 404, sondern 200. Das ist Unsinn (für menschliche Besucher ist das aber egal und die Seite nicht schlecht).seonewbie hat geschrieben:... wie Abakus das auch macht.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... icht-gibt/
Aus SEO-Gründen wie aus allen anderen Gründen. Logisch, irgendwas muß aufgerufen werden könne, sonst hat mein keine Seite.seonewbie hat geschrieben:Man kann also auf keinen Fall auch eine index.html oder eine Adäquate Lösung
verzichten aus SEO Gründen.