Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufnahme bei google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Polenpaule
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Polenpaule » 02.01.2005, 12:37

Hallo Leute,

bin mit meinem bescheidenen wissen an die grenzen gestoßen.

Habe eine neue Domain unter www.geizkauf.com beantragt. Will mit dieser mal testen was mein wissen zum Thema SEO an Geld mit Partnerprogrammen bringt.

Da mein Interesse in erster Linie nicht dem vermarkten von Partnerprogrammen dient den das Überlasse ich Lieber Ralfmann der kann das auch besser, habe ich die Seite so mit dem Nötigsten versorgt und sie online gestellt. Dann habe ich 3 bis 4 Links von Verschiedenen Domains drauf Linken lassen die täglich vom Robot besucht werden. Nach ca. 1 Woche habe ich mal kontrolliert ob den die Seite nun im Index ist.

Meine bescheidene Erfahrung hat mich gelehrt das bis jetzt alle Seiten die ich so Online gestellt habe nach spätestens 2 Tagen im google Index waren.

Doch zu meinem Erstaunen war die Domain nicht im Index. Habe dann versucht die Seite noch über
Hello-Engines mit mehr links zu versorgen was ich sonst nicht mehr mache. Nun bin ich aber ein wenig Überrascht das nach knapp 3 Wochen immer noch nichts zu sehen ist im Index.

Meine Befürchtung und frage ist ob es sein kann das die Domain eventuell verbrannt ist.
Gibt es die Möglichkeit das zu prüfen. Oder hat jemand Hier eine Bessere Erklärung zur hand.

Wie immer bedanke ich mich schon an der Stelle für jeden hilfreichen post. von euch

Polenpaule
www.allesfind.de
Der Webkatalog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hyro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hyro » 02.01.2005, 12:59

also anhand meiner eigenen erfahrung..

.com ´tld´s dauern meist etwas länger als zb .de domains bis diese in den index wandern... hängt oft mit dns servern und sonstigem routing zusammen..

da ich mit der suche nach

"geizkauf.com"
"www.geizkauf.com"

nichts finden konnte, gehe ich davon aus.. das du schonmal nicht den domainnamen als linktext genommen hast..

hier könntest du prüfen, indem du die domains auf denen du links hast.. suchst..
und dir den cache anschaust.

wenn in diesem cache dein link drinsteht.. ist deine domain entweder im index bzw 1-2 tage später.. oder du bist wirklich gesperrt.

ist der cache noch alt und du kannst dort deinen link nicht finden.. gab es hierfür wohl noch kein update und du musst warten.

im übrigen kann man auch gut prüfen ob eine domain gesperrt wurde indem man

site:domain.tld
cache:https://www.domain.tld

sucht..

bei einer gesperrten domain (wenn man caching nicht unterbunden hat!!)
erhält man bei der site: suche 0 resultate..
jedoch gibts eine cache version.

von daher mein tipp.. schau dir erstmal die caches von den verlinkenden seiten an..

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.01.2005, 13:19

@Polenpaule

Also soweit ich es sehen kann ist die Domain an sich nicht gesperrt. Allerdings wird diese von mehreren sehr zweifelhaften Seiten verlinkt... Ach ja, in dem Ganzem Linknetz ist bereits eine verlinkte Domain verbrannt...
Würde mir das Ganze noch gründlich umdenken...
Soviel von mir.

Grüsse
Hasso