Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange, bis die SERPs auf Änderungen reagieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 28.05.2005, 17:41

Hallo allerseits,

Google hat die Aenderung auf meiner Testseite (<h1>-Tag von "KW1" auf "KW1 + KW2") bereits seit gestern im Cache.
Die Aenderung bei den SERPs bei einer Suche nach "KW1 + KW2" ist jedoch sehr marginal.

Wie lange dauert es denn, bis die neue Reihenfolge der SERPs komplett steht?
Oder kann ich jetzt - nach wenigen Stunden - bereits davon ausgehen, dass mich die Aenderung tatsaechlich nur von Platz 55 auf Platz 53 "katapultiert" hat - es also fast nichts gebracht hat?

Danke euch,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.05.2005, 21:32

In der Regel updated Google seinen Index alle 24h. Meistens - nach meinen Erfahrungen - sind die neuen Daten gegen 22h-23h im Index. Manchmal zieht sich das auch über die Nacht hin.

Im Moment kannst Du aber von keiner Regelmässigkeit ausgehen. Bei mir werden diverse Seiten tagtäglich gespidert, aber trotzdem ist der Cache-Inhalt vom 21.5.05 . Das hat sich heute etwas gebessert. ... Trotzdem noch nicht alles wieder "normal".

Was Dein "Problem" angeht. Je nachdem wie "umkämpft" Dein Bereich ist, hat solch eine Änderung wirklich nur ein solch marginale Änderung zur Folge. Wieviel Suchergebnisse hast Du denn für das KW?

Chris

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 28.05.2005, 21:38

Hi Chris,

im Cache ist die aktuelle Version schon seit gestern.
Wieviel Suchergebnisse hast Du denn für das KW?
Umkaempft ist es eigentlich nicht: nur 386.000.
Sollte also eigentlich schon was passieren - dachte ich zumindest...

Gruss,
Eddie

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.05.2005, 21:51

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke eine einfach Änderung der Headline wird nicht viel mehr bringen (wäre ja auch sonst zu einfach). Ich denke, dass da die Offsite-Effekte auch noch ne Rolle mitspielen.

Ist immer schwer zu sagen, ohne die konkreten Umstände zu kennen.

Im Moment "spinnt" google aber eh etwsa... Ich würde da noch nen paar Tage warten, bis sich das Heckmeck beruhigt hat. Das ist alles etwas unausgegoren... Siehe auch Thread "Rumpeln in den Serps" hier im Forum bzw. den passenden Thread bei WMW.

Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag