Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Absturz über Nacht - hat jemand Ideen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nehaj25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nehaj25 » 15.02.2012, 10:16

Hallo zusammen,

ich habe bei zwei meiner Projekte ein seltsames Phänomen erlebt. Vor ca. 1 Jahr (noch vor dem Panda-Update) sind meine TOP-Keywords über Nacht von den Positionen #1-3 auf die Plätze #8-15 abgerutscht. -> Longtail-Keywords haben sich aber überall nach oben hin verbessert...???

- Die Seiten wurden stark auf die TOP-Keywords optimiert, haben aber eine sehr gute Backlinkstruktur, so dass es nicht nur daran liegen kann (mehrere tausend Links).
- Der komplette Inhalt ist Unique
- beide Domains sind mehr als 10 Jahre alt und seit über 6 Jahren auf den TOP-Positionen bei Google.de zu finden

Im vergangenen Jahr (also nach dem Absturz) wurden so gut wie alle externen Links auf der Seite entfernt, die auf einen Linktausch deuten können. Das Ranking bliebt davon jedoch unverändert...?

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt? Wie kommt man hier wieder raus? Von der Onsite-Optimierung passt eigentlich auch alles soweit und wie gesagt, die Seiten haben über Jahre hinweg auf den TOP-Positionen gerankt...

Die Domains können leider nicht veröffentlicht werden, aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee für mich :)

Freue mich über jede Hilfe und im Erfolgsfall kann auch gerne eine Prämie ausgezahlt werden ;)

Viele Grüße
Nehaj25