Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für mich ziemlich engstirnig betrachtet, denn sei doch mal ehrlich. Nenne mir mal ein Moneykeybereich, welches durch ein "Seo-" und kein Brankdprojekt abgedeckt wird, bei dem das Seoprojekt nicht mit solchen Methoden wie Linkkauf, Linktausch etc arbeitet. Die Frage ist doch immer nur, hat er in seinem Bereich übertrieben oder läuft er grad noch so unter dem Radar von Google.Dragobert hat geschrieben:....sobald die natürliche Linkstruktur....
Das was hier vom Grossteil als "natürlich" angesehen wird, hat mit Natürlichkeit nix am Hut,
sondern ist im höchsten Grad künstlich zusammengestöpselt und wir dann hier als
"natürlicher Linkaufbau" oder sonst was verkauft.
Was hier an der betroffenen Seite los ist, sieht man dass man nur mutmaßen kann.
Keiner hat eine richtige Idee. Wie auch, wenn etliche Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn ich aber die Gespräche immer wieder ansehe, wundert es mich nicht
dass Seiten regelmäßig abstürzen. Im Grossteil der Beiträge wird Google
nicht nur nicht ernst genommen, sondern wird gar als doof hingestellt.
Denkt an eure Arbeitsweisen die ihr hier täglich relativiert: Stichpunkte:
- Linkkauf - Googles Richtlinien interessieren hier keine Sau, seid mal ehrlich.
- Text-Spinner - tausendfach Suchmaschinenspam - aber natürlich alles
"Unique Content" - böse Google-Maschine kapiert das bloss nicht
- massiver Linktausch (der natürlich absolut natürlich ist)
- Linknetzwerke - keiner betreibt sie, aber liest man zwischen den Zeilen,
hat sie praktisch jeder.
Regelmäßig finden hier Gespräche statt wie man Google am besten umgehen kann
wie man Linkstrukturen verschleiert damit Google nix merkt
"Macht das so und so, dann merkt Google nix.."
"Mach das so uns so. Das kann Google gar nicht feststellen..."
"Verlinke von da nach da und von da nach da, warum sollte Google was merken"
Denkt also mal über eure Arbeitsmethoden nach. Sonst sind die Rätsel
in manchen Fällen wirklich unlösbar. Weil man die Realität ausblendet.
Nicht übel nehmen, aber vielelicht sind es wirklich eure Arbeitsmethoden
die ihr nur relativiert weil es Mode ist oder weil es jeder macht.
Ich würde die Startseite selbst nicht verändern, sondern lediglich so wie du schon richtig sagst, das Keyword auf die neue Seite intern verlinken.Gimmli hat geschrieben:@nanos: Hab ich schon gesehen, aber noch nicht selbst getestet.
Würdest Du da konkret so vorgehen, dass Du die Keyworddichte für dieses Keyword auf der Startseite auf Null runterfährst und dafür auf der Unterseite das Key oft erwähnst, oder würdest Du die Startseite gleichlassen (bis auf den einen neuen Link zur neuen Unterseite mit dem Linktext "Keksdose") ?
Genau das habe ich gemacht. Eine Unterseite, die schon einigermaßen zum Key passte als neue Zielseite genommen. Interne Links geändert und extern neue aufgebaut. Fazit: Die Seite stieg von P58 auf 35... Da hängt sie fest.Hat jemand zum Beispiel schon einmal versucht, eine neue Unterseite für die "abgestraften" Keys aufzusetzen und intern sowie dann auch extern anstatt auf die Startseite auf die neue Unterseite zu linken ?
Platz 35 ist ja sicherlich nicht grade die gute alte Position oder?Synonym hat geschrieben:Genau das habe ich gemacht. Eine Unterseite, die schon einigermaßen zum Key passte als neue Zielseite genommen. Interne Links geändert und extern neue aufgebaut. Fazit: Die Seite stieg von P58 auf 35... Da hängt sie fest.
So und nachdem das hier so eine schöne Runde ist noch was hinterher. Bei mir geht es ja um 2er-Kombis, mehrere (ca. 30), alle weg. Hängt man an die aber andere Begriffe wie billig, preiswert, günstig, schöne etc an, dann rankt die Startseite wieder auf P1-3! Was heißt wieder? Noch, war sie vorher ja auch - nur die 2er-Kombis sind weg.
Eher weniger. Ich weiß nicht genau, aber mehr als 3-5 Links im Monat waren das sicherlich nicht. Hab viele Seiten und alle müssen bedacht werden. Somit kann ich bei einer eigentlich nicht zu schnell sein.Hast Du für die 2er-Kombi (Bsp: "Produkt Ort ") zu schnellen Linkaufbau und/oder Linktausch betrieben?
Meinst Du, es könnte daran liegen?
Habe ich schon, bin runter auf ca. 2% (für den Ort). Wie gesagt, bei einem Portal zu einem Ort kann ich den Ort nicht gänzlich aus dem Content verbannen. Weniger als 2% ist so gut wie nicht möglich. Die allerwichtigste Kombi selbst liegt bei 0,9%. Das aber auch nur eine Kombi. Die anderen recht wichtigen liegen eher bei 0,1 bis 0,2. Die kommen also höchstens 1x in Text vor - weniger geht nicht.- Herabsetzen der Keyworddichte auf der Startseite