Ich denke eher es waren die Top-Keywords der entsprechenden Seite gemeint...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Muss ich leider wiedersprechen. Keyword-Domain (Keyword+Stadt) bei 14 Mio. Treffern in den Serp´s mit nur einem Backlink locker in die Top 15...Synonym hat geschrieben:Da geht rein gar nichts ohne Links, nicht die Bohne. Noch nicht mal die Bezirke oder Stadtteile gehen von alleine.
Würde mich sehr wundern, denn die ersten 50 beobachte ich da seit 4 Jahren wöchentlich.Muss ich leider wiedersprechen. Keyword-Domain (Keyword+Stadt) bei 14 Mio. Treffern in den Serp´s mit nur einem Backlink locker in die Top 15... Und das nicht nur mit einer Domain...
Back to topic, sehr schön und vielen DankGimmli hat geschrieben:Genau so ist es.
Zusammengefasst geht es um einen plötzlichen Absturz um etliche Plätze nach mehreren Jahren Top-Positionierung im hart-umkämpften Bereich.
Es scheint als hätten mehrere das Problem.
Als mögliche Lösungsansätze wurden angegeben:
1. Nichts zun
2. Themenrelevante Links weiter aufbauen
3. Gesunde Streuung von URL Verlinkungen, nofollow Verlinkungen, Deeplinkratio usw auf die "optimalen Werte" gebracht
4. Keywordlinks entfernt
5. Content erneuert, stärkere Mehrwerte auf den Seiten geboten
6. Verstäkte Socialsignale auf Projekte gebracht
7. Durch Offlinewerbung die Brandsearches stark erhöht
8. Keyworddensity der eingehenden Links verringert.
Des Weiteren wurden 2 Tipps in den Raum geworfen:
1. Keyworddichte auf der Seite verringern
2. Startseite durch Unterseite austauschen.
Die Keyworddichte hat wahrscheinlich jeder der betroffenen schonmal reduziert ohne Erfolg.
Beim 2. Punkt wurde ein wichtiges Beispiel "Wasserbetten" mit Beleg gebracht.
Auf die Frage, wer auch schon Erfolg mit dem Tausch der Startseite gegen eine Unterseite hatte, hat bisher niemand geantwortet.
Meine Tests laufen diesbezüglich seit genau 1 Woche:
Ich habe die Keyworddichte für das bekannte Key auf meiner Startseite leicht runtergesetzt.
Danach habe ich von allen Unterseiten einen Link auf eine neue Unterseite mit dem Keyword gesetzt. Diese neue Unterseite habe ich optimiert für dieses Keyword und n paar Bookmarks draufgesetzt.
Vorläufiges Ergebnis:
Die neue Seite war am nächsten Tag in Google.
Bei der site-Abfrage für die Domain wandert sie nach vorne.
Bei der Abfrage "Keyword site:domain.de" hat sie die Startseite gestern sogar überholt.
Derweil ist die Startseite mit dem Key weiter nach hinten, wie geplant.
Ist aber egal, ob man auf der 2. oder 3. Seite steht,von daher muss man diese bittere Pille natürlich schlucken.
Alle Zeichen stehen also bis jetzt auf grün.
Jetzt warte ich, bis sie in den richtigen SERPs die Startseite überholt.
Ebenfalls seit gestern ist die neue Unterseite in den SERPs auf Platz 380 eingestiegen.
Bin gespannt, wie (und wie schnell) es weitergeht.
Hat sonst niemand Erfahrungen mit hiermit?
Dann hast Du nicht alles gelesen. Genau das habe ich hinter mir. Nur mit der neuen Unterseite dann auf P35 festzuhängen ist für mich kein Erfolg.Auf die Frage, wer auch schon Erfolg mit dem Tausch der Startseite gegen eine Unterseite hatte, hat bisher niemand geantwortet.
Alles was zuvor mit dem Key auf die Startseite ging wurde geändert auf die Unterseite. Gleichzeitig wurden noch weiter neue Links auf die Unterseite hinzugefügt. Folge. Startseite stürzt noch weiter ab. Unterseite kommt vor, ist vor der Startseite, hängt aber dennoch bei ca. P35 fest.Kann aber nicht einordnen, wie Du die interne Verlinkung gemacht hast.