Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Absturz über Nacht - hat jemand Ideen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Thmas35
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thmas35 » 04.03.2012, 12:26

Ich habe die selben schlechten Erfahrungen gemacht. Seit Oktober sind meine Hauptkeywords abgesakt, steigen dann immer 1-5 Pos., um dann wieder abzufallen. Es ist Leider gerade frustrierend, seit Oktober habe ich mein Projekt stark für den Benutzer optimiert.

- Ladezeiten um 50% reduziert
- bessere Usability
- neue frische Inhalte
- Facebook und andere soziale Dienste stark ausgebaut (der einzigste Punkt bei mir, der aufwärts geht)
- die Besuchszeiten liegen bei > 4min
- Seitenaufrufe pro Besucher > 5
- Domainalter > 10 Jahre
- Onpageoptimiertung zurückgeschraubt (Keyword Density)
- Werbung um 2/3 reduziert
- nur 10 externe Links
- neue Funktionen für Benutzer
- tägliche Newsbeiträge

Also alles Faktoren, die sich Google wünscht, um seine Suchergebnisse attraktiver zu machen. Und wo geht es hin, stetig nach unten!

Ich bin Fan davon, dass Google seine Suchergebnisse optimiert, aber wenn ich meine Hauptkeys mit den aktuellen Suchergebnissen von Google vergleiche bin ich der Meinung, dass sie schlechter geworden sind.

Und alle Maßnahmen meinerseits sind frustrierend, wenn jetzt die Besucher ausbleiben.

Wenn Google so weitermacht, dann werden sie von Yahoo und Bing überholt werden. Google verprellt ja seine jetzigen Kunden mit dieser Taktik.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.03.2012, 13:31

dominik123 hat geschrieben:gibs hierbezueglich einige veränderungen? Hat sich Euere Ergebnisse stabilisiert oder ggf. seit Ihr wieder an alter Stelle....Bei mir leider alles wie ghabt... :(
Bisher keine Veränderung- keine wirkliche... Das sind die Plätze der letzten Wochen:
32 32 32 33 34 33 31 32
also normale Schwankung an anormaler Position

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 04.03.2012, 13:43

Thmas35 hat geschrieben:Wenn Google so weitermacht, dann werden sie von Yahoo und Bing überholt werden. Google verprellt ja seine jetzigen Kunden mit dieser Taktik.
Die sind noch schlechter, was die Ergebnisse angeht. Ausserdem (leider) vergleicht der User nicht, was er bei Google nicht findet, gibts im Internet auch nicht (betrifft einen Großteil der user, vorallem diejenigen, die nach URLs suchen, um dann das erste Ergebnis anzuklicken).

Von daher - das ist das Wunschdenken derer, deren Seiten warum auch immer abgeraucht sind - aber Google wird deswegen keinen einzigen Nutzer verlieren. Schlimm, wenn es keine/kaum fähige Konkurrenz gibt.

ww