Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adressen im oberen Google-Feld

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
holger-thies
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von holger-thies » 17.03.2012, 14:25

Gebe ich bei Google einen Suchbegriff, etwa BMW Oberhausen, ein, erscheint über den normalen Suchergebnissen eine ganze Liste mit Autohäusern, BMW Werkstätten etc mit den entsprechenden Buttons auf Google Maps.
Wie man sich da einträgt ist mir schon klar, aber ist das dort nach dem Prinzip Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder kann man auch dort ein paar Kniffe anwenden um weiter oben zu erscheinen?

Gruß!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 17.03.2012, 14:43

Ich würde sagen, dass Google hier auch nach Relevanz sortiert.
Die Relevanz kann natürlich auch vom Alter abhängig sein, jedoch nicht alleine davon.

Für "BMW Oberhausen" erscheint momentan bei meiner Suche zuerst

Code: Alles auswählen

bmw-kruft.de
und dann die Google Places, wobei BMW Kruft auch auf Platz 1 ist.

Daran kann man doch erkennen, dass BMW Kruft für das Keyword "BMW Oberhausen" am besten rankt und diese Relevanz wohl auch bei den Google Places Einfluss hat.

holger-thies
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von holger-thies » 17.03.2012, 15:24

Zunächst Danke für die Antwort!

Genau, Google Places habe ich gemeint. BMW war nur ein Beispiel.
Bei einem anderen Suchbegriff wird aber eine Firma gelistet die eine völlig andere Adresse hat und bei den "normalen" Suchbegriffen nicht mehr erscheint. Von daher dachte ich dass man fest im Sattel sitzt wenn man als Erster sich hat eintragen lassen.

Mal schauen ob es noch andere Meiinungen dazu gibt.

_player
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von _player » 21.03.2012, 15:39

Hallo Leute,

dieses Thema finde ich auch sehr interessant.

Ich selber habe das Glück das eine meiner Seiten "plötzlich" auf einen der oberen Plätze bei dem Suchbegriff "ferienwohnungen kühlungsborn" erscheint. Dadurch werden natürlich sehr viele Besuche generiert.

Jetzt stelle aber auch ich mir die Frage warum das so ist?!
Und vor allem bleibt das so?
Gibt es irgendeine Regel an die sich Google hält? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Places?

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eure_dudeheit » 21.03.2012, 16:24

_player hat geschrieben:Hallo Leute,

dieses Thema finde ich auch sehr interessant.

Ich selber habe das Glück das eine meiner Seiten "plötzlich" auf einen der oberen Plätze bei dem Suchbegriff "ferienwohnungen kühlungsborn" erscheint. Dadurch werden natürlich sehr viele Besuche generiert.

Jetzt stelle aber auch ich mir die Frage warum das so ist?!
Und vor allem bleibt das so?
Gibt es irgendeine Regel an die sich Google hält? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Places?
Soweit ich weiß ist Off- und die Onpage-Optimierung der Seite auf den jeweiligen Ort ein Kriterium sowie Bewertungen, Vollständigkeit vom Places-Eintrag und Konsistenz der Adressdaten.

mehr gibts hier :
https://blog.oneserv.de/hybrid-serp-google-places/

Places kann nen Arsch voll Traffic generieren - bisher eigentlich (fast) nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei uns schafft es Google regelmäßig, Logos zu Places-Einträgen zu vertauschen und macht anderen nicht nachvollziehbaren Kram.
(Haben 3 Places Einträge für 3 unterschiedliche Projekte mit jeweils identischer Adresse und G bringt da anscheinend was durcheinander)
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

_player
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von _player » 21.03.2012, 16:35

Das werde ich mir gleich mal ansehen, danke.
eure_dudeheit hat geschrieben: Haben 3 Places Einträge für 3 unterschiedliche Projekte mit jeweils identischer Adresse und G bringt da anscheinend was durcheinander
Das kann ich bestätigen, ist bei mir genau das gleiche. Was ich gelesen habe ist das es an den identischen Telefonnummern liegt. Das ist nämlich bei mir der Fall. Das werde ich jetzt trennen und schauen ob es funktioniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag