Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich setze das aber ausschließlich für externe Links ein, für interne macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, hier gibts doch die robots.txt und entprechende Meta-Tags, geht doch damit viel einfacher ....?ich verwende das rel="nofollow" auf meiner seite um auf disclaimer und einer bildergalerie keine unnötige "kraft" zu verschenken.
das ist ziemlich weit hergeholt und sollte schon bewiesen werden bevor wieder die gerüchte-küche zu brodeln anfängt.wer einen Link mit rel nofollow versetzt, sagt auf gut deutsch: Du Link bist für mich schlechte Nachbarschaft,
nichtsBigi hat geschrieben:also, was soll am rel=nofollow böse oder schädlich sein
Und wenn das Attribut auch von anderen, also nahezu flächendeckend eingesetzt wird? Dann bleibt wieder nur eine on-page Bewertung als Ranking-Grundlage. Oder hoffst Du einfach darauf, daß genügend "Dumme" übrigbleiben, die das Attribut nicht verwenden und dafür sorgen, daß Deine Seiten nach wie vor mit PageRank versorgt werden?ich schwäche meine Seiten nicht mit zig ausgehenden Links
Verkürzt würde das bedeuten: Links auf Gegenseitigkeit (d.h. Linktausch) *ohne*, alle anderen, d.h. freiwilligen und somit einseitigen, Links *mit* rel=nofollow. Das kann m.E. auf Dauer nicht funktionieren.Bigi hat geschrieben:parallel führe ich Linktausch sehr wohl aus
diese links klar ohne nofollow
das sind dann aber links, die in gegenseitigem Einverständnis erfolgen
Links, die einseitig gesetzt werden, nur zu Informationszwecken- das ist eine andere Kiste