Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das erklärt aber nicht warum andere Seiten mit immer dem selben Anchor massiv gewonnen haben. Die selben Faktoren, auf Adsense und Affiliate aufgebaut, kaum Content und trotzdem gewonnen...Lollipop hat geschrieben:@German:
ich hatte auch nicht geschrieben, dass es auf jeden Fall an den Anchors liegt, sondern nur, dass es im Moment der einzige klarere Hinweis ist, woran es liegen könnte. Deine Aussage es könnte an Linknetzwerken und schwachen Links liegen, ist eben nur eine Vermutung. Ich habe nichts mit Linknetzwerken zu tun und habe immer darauf geachtet, nicht nur schwache Links zu nutzen und trotzdem sind einge meiner Seiten zum Teil völlig abgestürzt. Links aus Webkatalogen, SBs usw. sind bereits in der Vergangenheit massiv abgewertet worden. Ich denke da ist nicht mehr viel was abgewertet werden kann um solche Abstürze zu erklären.
Sicherlich ist es (wie so oft) eine Kombination verschiedener Faktoren, die einige Seiten durch das Raster haben fallen lassen. Es scheint aber so zu sein, dass die Anchortexte nun sensibler behandelt werden wie zuvor. Andere "Problembereiche" kann ich zumindest auf meinen Seiten nicht erkennen. Viele andere Webmaster hier im Forum können auch nur diesen Punkt als wahrscheinlich vermuten. Alle anderen Aussagen widersprechen sich regelmäßig in ihren Aussagen.