Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anchortexte abändern, löschen oder neue mehr variieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 10:08

Lollipop hat geschrieben:@farlif:
Manche sprachen auch schon davon einfach mit einem 301 redirect von der alten Seite auf die neue zu arbeiten um die gesamte Linkpower der alten Seite mitnehmen zu können, aber ob das dann nur ein kurzfristiger Erfolg ist, bis Google hier entsprechend bewertet, ist die Frage. Ich persöhnlich denke nicht, dass es mit einem 301 einfach getan ist, da sich ja eigentlich nichts außer der URL ändert, soweit ich das mit dem redirect richtig verstanden habe.

das funktioniert..aber der 301er killt...weil eben die backlinks auf die neue url übertragen werden..selbst getestet...301 also nicht....andere weiterleitung rein für die user schon..google die alte url einfach als gelöscht melden oder gar nichts tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aba79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aba79 » 30.04.2012, 10:52

Liebe Kollegen,

mein Projekt ist relativ jung (8 Monate) und hat keine gekauften Backlinks. Bei den Links ist meistens die URL verlinkt und nicht das Keyword.

Trotzdem wurde die Seite mit dem Hauptkeyword von Platz 12 über die ersten 100 geschossen.

Einzige Erklärung für mich ist, dass ich bei einer befreundeten Seite (mit einem ähnlichen Themengebiet) im Footer verlinkt bin. Zwar nicht nur mit dem Keyword sondern der URL und einem kleinen Text und so über 1.500 Links von dieser einen Seite habe. Anscheinend hat die Kombination: junge URL, kaum Backlinks und auf einer relativ großen Seite im Footer verlinkt zu dem Einbruch geführt.

Den Footerlink lasse ich jetzt entfernen. Mal sehen was passiert...

Meine Frage an Euch. Ist aus Eurer Sicht dieses Vorgehen sinnvoll oder sollte ich lieber erstmal gar nichts verändern?

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 30.04.2012, 11:29

@msweber: Bitte nicht von einer penalty oder Bestrafung sprechen. Das ist es nämlich nicht im eigentlichen Sinne der Begriffe. Was hier beim Penguin passiert ist, ist eine Algorythmusänderung. Eine Penalty wird händisch auferlegt. Das ist ein sehr großer Unterschied!

@nosearchscores: OK, kannst du deinen Satz auch so schreiben, dass ein Normalsterblicher den lesen/verstehen kann? Mich interessiert deine Erfahrung dazu auch, aber ich verstehe echt nicht, was du mir damit
das funktioniert..aber der 301er killt...weil eben die backlinks auf die neue url übertragen werden..selbst getestet...301 also nicht....andere weiterleitung rein für die user schon..google die alte url einfach als gelöscht melden oder gar nichts tun
sagen willst.

@aba79: Ich persöhnlich warte erstmal noch ein oder zwei wochen ab, ob sich hier noch was verändert. Meine Hoffnung ist noch nicht so ganz gestorben, dass Google hier nochmal an einigen Rädchen dreht und den Missstand wenigstens Ansatzweise korrigiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 11:36

es gibt automatisierte penalties...oder wie nennen wir es so...eine befristete strafe...ein ignorieren unter einem keyword x.

sorry, ich mache zu viel gleichzeitig, da ist das mit dem posten in foren schon mal etwas sehr unverständlich.

hatte es schon mal beschrieben, was ich gemacht hatte und das ergebis:

url: xyz.com/abc

seite hat gut gerankt wurde dann unter keywords abgeschossen, strafversetzt oder oder

neue url: xyz.com/abd

die abc gelöscht und per 301er auf die abd geleitet.

nun listet die abd sehr gut..vorne..bessr als die abs jemals zuvor.
aber die 301er sagt ja nicht anderes als ..exakt die seite abc ist nun abd..also behandle abd wie vorher abc.

und damit sage ich indirekt auch..die links zu abc sind eigentlich abd links.

also heisst das, strafe die abd ab wie die abc vorher

daher ist aus jetziger sicht udn meiner erfahrung eine 301er nicht hilfreich.

insgesamt würde ich wochen bis monate warten, weil die suchmaschien derzeit ja eher mitten in einem probelauf ist...

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 30.04.2012, 12:05

@nosearchscores: Danke für die AUfklärung :-) Genauso hatte ich mir das auch gedacht. Bringt also nix mit dem 301 (zumindest für dauerhafte Erfolge sinnlos).

Dass es auch automatisierte Penaltys gibt ist mir schon klar, ich wollte nur den Unterschied zwischen Penalty und Algoänderung herausstellen. Waren wohl auch bei mir einfach zu wenige Worte um es richtig zu erklären :-)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 30.04.2012, 15:55

aba79 hat geschrieben:Liebe Kollegen,
mein Projekt ist relativ jung (8 Monate) und hat keine gekauften Backlinks. Bei den Links ist meistens die URL verlinkt und nicht das Keyword.
Ist es eine Keyword Domain?

aba79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aba79 » 30.04.2012, 18:32

Die Domain ist nicht exakt das Keyword, beginnt aber mit dem Keyword...

www.keyword-xx.de

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 30.04.2012, 19:16

Dann könnte das Abwerten auch damit etwas zu tun haben. G scheint das bei manchen Domains wie einen Keyword Ankertext bewertet zu haben, allerdings wohl völlig willkürlich. D.h. von zwei Keyword Domains mit ähnlichem Linkprofil ist die eine nach oben und die andere nach unten.

Ich will damit nicht sagen, dass ein schlechter Footerlink nicht auch abgewertet worden sein kann, aber aktuell würde ich eher auf die Domain tippen.

Die 1.500 Links von einer Seite an sich sind auch nicht automatisch schädlich, die kannst du auch ganz schnell auf brandneue Domins bekommen, wenn du dich in einen Webkatalog einträgst, der neue Einträge prominent anzeigt und Google gerade crawlt.

seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 03.05.2012, 14:16

Habe auch ein Projekt, das zwar mit allen Seiten im Index noch ist, jedoch auf keinem Key mehr rankt in den Top 10. Beispiel mit einem Key war ich auf Seite eins nun weiter hinter Seite 14

Denke eher an ein Penalty als Penguin ?

Die Eule
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Die Eule » 03.05.2012, 14:21

Ja macht euch nur Gedanken, wie ihr da wieder rauskommt.
Eure Seiten sind doch jetzt dafür bekannt,
das Sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft,
wieder ins Nirvana geschossen werden können.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 03.05.2012, 14:24

hallo, wer denkt seine backlinks abzubauen, kann sie auch mir geben ------> https://www.fluege-nach-antalya.com

thx schon mal vorab.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 03.05.2012, 14:25

Ich bin für Nr. 5 ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 03.05.2012, 14:28

Was mich interessieren würde,
wie siehts denn bei den Seiten mit herben Verlusten (ob Pinguin oder Panda betroffen sei dahin gestellt) mit den Usersignalen aus?

Bounce Rates, Verweildauer, Traffic...

Reden wir hier über Affiliate-Seiten mit sinnfreiem Content?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 03.05.2012, 17:19

es gab antwort auf den reconcideration request..von google:-)

die sind soo lustig

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 03.05.2012, 18:15

nosearchscores hat geschrieben:es gab antwort auf den reconcideration request..von google:-)

die sind soo lustig
Und was stand drinne?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag