Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anchortexte abändern, löschen oder neue mehr variieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 10:08

Lollipop hat geschrieben:@farlif:
Manche sprachen auch schon davon einfach mit einem 301 redirect von der alten Seite auf die neue zu arbeiten um die gesamte Linkpower der alten Seite mitnehmen zu können, aber ob das dann nur ein kurzfristiger Erfolg ist, bis Google hier entsprechend bewertet, ist die Frage. Ich persöhnlich denke nicht, dass es mit einem 301 einfach getan ist, da sich ja eigentlich nichts außer der URL ändert, soweit ich das mit dem redirect richtig verstanden habe.

das funktioniert..aber der 301er killt...weil eben die backlinks auf die neue url übertragen werden..selbst getestet...301 also nicht....andere weiterleitung rein für die user schon..google die alte url einfach als gelöscht melden oder gar nichts tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aba79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aba79 » 30.04.2012, 10:52

Liebe Kollegen,

mein Projekt ist relativ jung (8 Monate) und hat keine gekauften Backlinks. Bei den Links ist meistens die URL verlinkt und nicht das Keyword.

Trotzdem wurde die Seite mit dem Hauptkeyword von Platz 12 über die ersten 100 geschossen.

Einzige Erklärung für mich ist, dass ich bei einer befreundeten Seite (mit einem ähnlichen Themengebiet) im Footer verlinkt bin. Zwar nicht nur mit dem Keyword sondern der URL und einem kleinen Text und so über 1.500 Links von dieser einen Seite habe. Anscheinend hat die Kombination: junge URL, kaum Backlinks und auf einer relativ großen Seite im Footer verlinkt zu dem Einbruch geführt.

Den Footerlink lasse ich jetzt entfernen. Mal sehen was passiert...

Meine Frage an Euch. Ist aus Eurer Sicht dieses Vorgehen sinnvoll oder sollte ich lieber erstmal gar nichts verändern?

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 30.04.2012, 11:29

@msweber: Bitte nicht von einer penalty oder Bestrafung sprechen. Das ist es nämlich nicht im eigentlichen Sinne der Begriffe. Was hier beim Penguin passiert ist, ist eine Algorythmusänderung. Eine Penalty wird händisch auferlegt. Das ist ein sehr großer Unterschied!

@nosearchscores: OK, kannst du deinen Satz auch so schreiben, dass ein Normalsterblicher den lesen/verstehen kann? Mich interessiert deine Erfahrung dazu auch, aber ich verstehe echt nicht, was du mir damit
das funktioniert..aber der 301er killt...weil eben die backlinks auf die neue url übertragen werden..selbst getestet...301 also nicht....andere weiterleitung rein für die user schon..google die alte url einfach als gelöscht melden oder gar nichts tun
sagen willst.

@aba79: Ich persöhnlich warte erstmal noch ein oder zwei wochen ab, ob sich hier noch was verändert. Meine Hoffnung ist noch nicht so ganz gestorben, dass Google hier nochmal an einigen Rädchen dreht und den Missstand wenigstens Ansatzweise korrigiert.