Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google WMT Warnung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nightfishing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2009, 21:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nightfishing » 21.05.2012, 22:50

Hallo,

wir haben vor etwa 1 Jahr in den WMT einen Onlineshop einmal mit und einmal ohne www eingetragen (muss ja, um den Besitzer für beide Versionen zu bestätigen) und als Einstellung "ohne www bevorzugt" angeklickt.

Es wurde in den letzten Monaten weder in den WMT noch an unseren Backend-Einstellungen beim Hoster (Hosteurope) etwas von uns verändert.

Seit diesem Wochenende kommt nun für diesen Shop in den WMT beim Eintrag ohne www ein Warndreieck mit dem Hinweis "DNS Eintrag".

Ich weiss nun nicht, was das bedeutet und ob das was Schlimmes ist :-? Hat das Auswirkungen auf die Platzierung in den Serps? Muss ich mir Sorgen machen und etwas unternehmen? Wenn ja: was?

Könntet Ihr mir bitte helfen und sagen, was das bedeutet? Ich habe bei Google einiges auf Englisch, vieles davon von 2009 und 2010 gefunden, aber ich verstehe das nicht :oops:

Ich bedanke mich im voraus für Eure Unterstützung,
viele Grüße
Nicole

PS: Liebe Mods, falls der Threat hier falsch ist: bitte verschieben. Dankeschön.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chavela748
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2012, 15:40

Beitrag von Chavela748 » 22.05.2012, 06:37

Hallo,

in der Regel sind mehrere DNS Einträge nötig, damit die Seiten auf allen Wegen erreichbar sind. Jede Domain hat dabei einen eigenen Eintrag, dann um welchen Typ DNS eintrag es sich handelt und die IP Adresse.

Stimmen die Einträge nicht, so kann es sein dass die Seite nicht erreichbar sind, keine Mails ankommen etc.

Liebe Grüße

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.05.2012, 06:49

@Chavela748 tauchen solche Probleme nicht erst dann auf, wenn ich was an meinem Server oder der Domain ändere? Ich weiß z. B. , dass ich die DNS bei den Domaineinstellungen ändern könnte. Zumindest bei Schlund.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag