Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessante Adsense Box auf Google SERP

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 05.06.2012, 12:21

Hi Gemeinde,

mir ist gerade folgende Anzeigenbox bei der Suche nach "ipod touch" untergekommen. Interessant die Mischung von "normalem" Adsense mit Google Shopping (so wie es ausschaut) und noch viel interessanter ist, dass das linke Bild zu Neckermann und das rechte Bild zu Otto linkt. Bild

Wie kann man denn so ein durcheinander anzeigen? "Normale" Shoppingergebnisse waren dann auch noch auf der Seite. Find ich irgendwie komisch, so wie es aussieht. Das war übrigens bei ausgeloggtem Zustand. Eingeloggt kommt noch eine Otto Anzeige im alten Design über den beiden unteren Anzeigen, irgendwie noch verwirrender...

EDIT: Ich mein natürlich Adwords...kann ja mal vorkommen ;-)
Zuletzt geändert von fgaertner am 05.06.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 05.06.2012, 12:27

"Adsense" hat mir gut gefallen...

MBeuser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2012, 16:50

Beitrag von MBeuser » 05.06.2012, 14:11

zur Zeit ändert sich ja recht viel beim Google Shopping. Es wird in Zukunft wahrscheinlich viel enger mit AdWords integriert werden, da Google jetzt die ganzen Daten eh schon hat.

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 05.06.2012, 16:47

Ja, das ist irgendwie verwirrend, dass man nicht sehen kann, welches Bild jetzt zu welchem Anbieter gehört.
Ist mir auch neu, dass die Product Listing Ads jetzt über den SERPs stehen...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 05.06.2012, 16:50

Wo es ja eigentlich erst in US getestet werden sollte, wie man es lesen konnte. Und wie ich geschrieben hab, sind nach dem ersten organischen Ergebnis auch "normale" Shopping Treffer zu finden. Testen schön und gut, aber irgendwie sieht das alles andere als professionell aus. Naja warten wir mal ab, wo das hinführt ;-)

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 05.06.2012, 16:56

Das weiterhin die "normalen" Shopping-Treffer eingeblendet werden ist sinnvoll für die Nicht-AdWords-Werbetreibenden. Google sollte dem entgegenwirken, dass in den AdWords Product Ads und in den Shopping-Treffern die gleichen Anbieter bzw haargenau das gleiche Produkt beworben wird. Sonst sieht man bald nur noch ebay, amazon, neckermann, otto und co....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag