Beitrag
von CitizenX » 19.06.2012, 09:54
Wir sollten da eigentlich garnichts machen müssen - die übliche Matt Cutts-Floskel "Besserer Content = Bessere Platzierung" klingt nur ziemlich lächerlich, wenn man sich die Entwicklung der letzten paar Wochen seit dem ersten Penguin ansieht.
Ich will garnicht wissen welches Umsatzplus Google mit AdWords seit der Einführung des Pinguin gemacht hat - und da es keine nennenswerte Konkurrenz gibt, können die machen was sie wollen. Der einzige der von Penguin und Venice profitiert hat, ist Google selbst. Sieht man sich mal die ganzen Forenbeiträge hier an - entweder sind die Leute negativ betroffen und die Seiten in den Keller gerutscht, oder die Seiten sind stabil geblieben. Einträge von Leuten, deren Rankings durch Penguin oder Venice gestiegen sind, liest man dagegen selten.
Es ist also insgesamt viel Mist nach vorne gespült worden, die Qualität hat stark nachgelassen - und zumindest in meinem Bekanntenkreis konnte bisher keiner einen Vorteil des Updates entdecken, im Gegenteil sind die Suchergebnisse insgesamt sehr viel schlechter geworden.