Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele ausgehende Links sind ok? Blog Reviews gefährlich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
heliazo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 09:44

Beitrag von heliazo » 27.06.2012, 11:16

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit einen ganz erfolgreichen Blog und erhalte immer wieder Anfragen ob ich nicht einen Artikel mit Link zu einer Seite veröffentlichen könnte. Die Seiten sind alle themenrelevant. Aber da es immer mehr Anfragen werden, wollte ich mal bei den Experten hier nachfragen, ob es nicht irgendwann zuviel ist und ich damit meine Positionen bei Google riskiere?

Momentan beinhalten ca. 5 - 10% aller geposteten Beiträge einen Link (Paid Review) zu einem Onlineshop etc. Wo sind die Grenzen? Sind ausgehende Links überhaupt von Nachteil, wenn es pro Artikel max. 2 Links sind? Ist bei Paid Reviews eine monatliche Gebühr oder eine einmalige Gebühr üblich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.06.2012, 13:07

Wikipedia hat einen Status als Autorität und enthält nur Nofollow-Links, somit nicht das beste Beispiel. Ein bis zwei ausgehende Links pro Artikel sollten kein Problem sein, wenn die verlinkten Seiten themenrelevant sind. Du brauchst ja die Anzahl an Gastbeiträgen nicht ausufern lassen und solltest Dir die zu verlinkenden Seiten halt gut anschauen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 27.06.2012, 13:23

Üblich sind bei bezahlten Artikeln eher 1x Gebühren.
Linkmiete macht nur Sinn, wenn die Artikel dauerhaft von der Startseite angelinkt werden. Dann sollten die Texte aber auch einen Mehrwert bieten und zu irgendwas ins Ranking kommen, denn nur eine Shopvorstellung wäre da etwas wenig.

5-10% sind schon eine gute Beimischung. Viel mehr würde ich nicht versilbern, wenn Du es dauerhaft betreiben willst. 1 oder 2 Links ist erstmal egal.