Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content (AUwirkungen und Abstrafungen)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KpLehmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KpLehmann » 20.06.2012, 15:42

Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie sich duplicate content auf meine Seite auswirkt? Und gibt es dafür Abstrafungen, falls ja, wie fallen diese aus? sehr dramatisch oder nicht so schlimm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2012, 16:43

wenn auf 100dert Seiten dasselbe steht,
gibts irgendwie keinen Grund all diese 100dert Seiten prominent anzuzeigen,

ist eigentlich ganz einfach => und empfind ich persönlich nicht als Abstrafung,sondern logisch,

zb wozu sollt ich mir 100dertmal dasselbe Buch in meine Bibliothek holen
ich werde mir dann den schönsten Band nehmen, der der mir am meisten ins Auge sticht

gewinnen wird, wer mehr Autorität hat => und die holt man sich mit verdammt guten Links ==> das ist aber wesentlich mehr Arbeit als Content zu produzieren, der einmalig ist

KpLehmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KpLehmann » 20.06.2012, 16:56

Und wie siehts aus, wenn ich ähnlichen content auf meiner eigenen Seite habe? Sagen wir z.b. ich packe 100 texte auf meine seite und ausversehen überschneidet sich der ein oder andere satz. wenn google dann den gleich satz 2x oder sagen wir 3x auf meiner seite findet. bekomme ich dann auch gleich ne Abstrafung? und wie fällt diese Abstrafung aus?